A-Junioren Bezirksstaffel: SG Gründelhardt/Honhardt – SG Spf/SSV 0: am 29.09.2018

Beim Auswärtsspiel in Gründelhardt, zeigte unsere A1 eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Sichere Ballkombinationen sowie starke Zweikampfszenen waren das Rezept für diesen Erfolg. Von Beginn an, übernahmen die Mannen um Kapitän Yannik Pauels, das Regiment auf dem Platz. Über die beiden Mittelfeldstrategen Rocco Karle und Niklas Vuletic, wurde immer wieder das Spiel aufgebaut und ein um den anderen gefährlichen Angriff gestartet. Jedoch dauerte es dennoch bis zur 17. Spielminute, bis Johann Kjartansson eine der Torchancen nutzen konnte und zum 0:1 einschob. In der Folgezeit, wurde der Gegner förmlich in ihrer eigenen Hälfte festgenagelt und nur die ungenaue Chancenverwertung verhinderte schlimmeres. In der 22. Minute war es dann Hamza Karadeniz, der zum 0:2 vollendete und in der 25. traf Hannes Haderecker zum 0:3. Weiter ging es mit dem Torreigen in der 32. Minute, hier setzte sich Innenverteidiger Danny Hoffmann gekonnt durch und erzielte das 0:4. In der 34. Minute traf wiederum Hannes Haderecker und in der 35. stellte Alex Altmann sodann auch den Pausenstand von 0:6 her.

Zur zweiten Hälfte, wurde unsere Mannschaft dann auf drei Positionen verändert wieder auf den Platz geschickt und Johann Kjartansson konnte in der 47. Minute auf 0:7 erhöhen. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor und hätte der beste Mann auf dem Platz, Rocco Karle, nicht ein Bündnis mit dem Aluminium geschlossen, so wäre das Ergebnis um einiges höher ausgefallen. Zwei wunderschön getretene direkte Freistöße von Rocco, sowie ein paar Szenen in denen er sich gekonnt in den 16er spielte, landeten lediglich am Pfosten oder an der Latte. In der 72. und 88. Minute, konnte Hamza Karadeniz jeweils sehenswert das Ergebnis noch Höher schrauben und so hieß es am Ende 0:9 für unsere Jungs.

Ralf Pauels