A-Junioren Bezirksstaffel: SG Rot am See/Brettheim/Hengstfeld – SG Spf/SSV 0:6 am 13.10.2018

Auswärtserfolg der A Junioren

SGM TV Rot am See/Brettheim/Hengstfeld – SG Spf/SSV Hall 0:6

Zu einer eher ungewöhnlich Uhrzeit, Spielbeginn 18.00 Uhr am Samstag 13.10.2018, traten unsere Jungs zum Auswärtsspiel in Rot am See an. Hier galt es den Schwung aus dem Pokalspiel unter Woche mitzunehmen und das Spiel zu beherrschen. Von Beginn an war jedoch zu sehen, dass die Hausherren aus Rot am See, es den Gästen nicht einfach machen wollen und so versuchten Sie ebenfalls das Spiel machen zu können. Es entwickelte sich bereits in den ersten Minuten ein munterer Schlagabtausch bei dem jedoch unsere Mannen immer mehr die Oberhand erlangten. Nach einer knappen halben Stunde war der Gegner dann soweit zurecht gelegt und Tomislav Lucic erzielte in der 28.Minute die verdiente Führung für Hall. Sichtlich geschockt davon, lief nun bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen und so war es nicht verwunderlich, dass Hamza Karadeniz in der 43. Minute auf 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel, versuchte Rot am See sofort mit viel Druck unsere Abwehr zu bedrängen. Die Mannen vor Seraphim Hentschel im Tor der Haller, standen jedoch recht Sicher und ließen keinerlei Gefahr zu. Aus dem Mittelfeld heraus, agierten Rocco Karle und Niklas Vuletic mit viel Übersicht. Schon in der 48. Minute, konnte Stürmer Johann Kjartansson nach Vorarbeit von Niki die Vorentscheidung zum 0:3 setzen. In der 53. Minute war es dann Paul Biedermann, der nach Flanke von Max Thalacker, per Kopf das 0:4 erzielte. Nun war jegliche Gegenwehr gebrochen, nach wunderschönen Pass aus der Abwehr, war es in der 58.Minute wiederum Johann der das 0:5 machte. Auch den Schlusspunkt in dieser nun doch einseitigen Partie, setzte abermals Johann zum Endstand von 0:6

Fazit: Auch das zweite Flutlichtspiel in einer Woche, konnten unsere Jungs mit viel Torlaune absolvieren.

Dies lässt für die weiteren Spiele hoffen.

Ralf Pauels