A-Junioren Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – SG Öhringen/Michelbach-Wald 1:0 am 24.11.2018

 

Das Spitzenspiel (1. – 2.) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Die über 200 Zuschauer !!!! im Optima Sportpark sahen eine Partie in der beide Teams zeigten dass sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen.

In den ersten 45 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen dominierten, so dass die Torhüter kaum gefordert wurden. Die einzige ganz gefährliche Situation mussen die Haller überstehen, als die Gäste eine richtig gute Torchance zum Glück vergaben (32. Minute).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen langsam aber sicher zu Gunsten der Heimelf. Sie bauten nun mehr Druck auf, mussten aber immer wachsam sein um nicht von einem Konter überrascht zu werden. Nach 64 Minuten die große Chance zur Führung der Haller. Jason Orzol wurde im Strafraum gefoult und SR Joachim Giersch zeigte sofort auf den Punkt. Tobias Hornung übernahm die Verantwortung, aber zum Entsetzen aller Haller schob er den Ball am Tor vorbei. Die „Blauen“ liessen sich dadurch aber nicht entmutigen und machten weiter Druck. In der 68. Minute hielt der Gästekeeper Hannes Fischle gegen einen Schuss von Paul Biedermann mit einer klasse Parade seine Mannschaft im Spiel. Die Entscheidung fiel schliesslich in der 82. Minute. Tobias Hornung setzte sich auf der rechte Seite durch und seine Flanke hämmerte Johann Kjartansson mit einer Direktabnahme aus etwa 10 m unhaltbar zum 1:0 ein. Die Gäste versuchten in den verbeibenden Minuten mit aller Gewalt noch den Ausgleich zu erzielen. Aber diese Möglichkeit boten ihnen eine aufmerksame Defensive des Gastgebers nicht. So blieb es bis zum Schlusspfiff von SR Giersch beim knappen, aber letzendlich verdienten 1:0 Erfolg für die SG der Spf/SSV. Nach dem Ende dieser spannenden Partie bedankte sich das Haller Team bei ihren Anhängern sowie dem TC Haja für die lautstarke Unterstützung.