A-Junioren Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – SG Waldenburg/Neuenstein 2:1 am 06.10.2018

Heimsieg und trotzdem herber Rückschlag für die A1

In einem hart umkämpften Heimspiel gegen die SG Waldenburg/Neuenstein, konnten unsere Jungs zwar die Punkte daheim halten, mussten aber die Verletzung von Keeper Yannik Pauels hinnehmen.

Vom Anpfiff an, merkte man was die Gäste an diesem Tag vor hatten. Hinten kompakt stehen und mit langen Bällen auf die einzige Spitze ihr Glück zu suchen. Immer wieder blieben die Angriffsversuche der Gastgeber in der vielbeinigen Abwehr des Gegners hängen. Umgekehrt hatte unsere Abwehr sehr viel Mühe mit den immer wieder weit nach vorne geschlagenen Bällen der Waldenburger, welche so ein ums andere Mal Gefahr für unser Tor brachten. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann wie es kommen musste. Einer der langen Bälle in die Spitze der Gäste wurde nach rechts auf den Außenstürmer gelegt, dieser zog eine Flanke von der Außenlinie fast vors Tor wo der Stürmer der Waldenburger kein Problem hat den Ball zum 0:1 zu versenken. Scheinbar wachgerüttelt von diesem Gegentreffer erzielte Johann Kjrtansson, fast im Gegenzug sehenswert mit der Hacke, den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit, erspielten sich die Hausherren noch einige Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben.

So wie die erste Hälfte endete, begann auch die zweite Halbzeit. Angriff über Angriff wurde von den Haller Jungs vorgetragen. Aber nun wurden auch die Zweikämpfe um einiges härter geführt, was zu vielen Unterbrechungen führte. Mitte der zweiten Hälfte konnte wiederum Johann gekonnt von Niki Vuleticin Szene gesetzt werden und lies dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Endlich die ersehnte Führung, was sodann aber zur Folge hatte das das Spiel noch härter wurde. So gab es für eine Notbremse an Maxi Thalacker die rote Karte für den Verteidiger der Gäste.In der 80. Minute dann der größte Schock für unsere Jungs, als sich Keeper Yannik Pauels nach einer Rettungsaktion gegen einen heranstürmenden Angreifer, jedoch ohne dessen dazutun, verletzte. Nachdem Yannik noch den Ausgleich verhindern konnte, ging es für ihn nicht mehr weiter. Und wie sich später dann die Vermutung bestätigen sollte, erlitt er einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Die letzten Minuten waren geprägt von Fouls, aber unsere Jungs gaben den Kampf nicht auf und retteten den Sieg über die Zeit.

Ralf Pauels