A-Junioren Bezirksstaffel: SGM Michelbach/ Öhringen – SGM Sportfreunde Hall/SSV Hall 0:2 am 04.06.2019

Spektakel der Extraklasse“ und „Spitzenfußball im Juniorenbereich“, so die Meinungen vieler Zuschauer. Der „doppelte Johann“, macht den Unterschied.

Vor großer Zuschauerkulisse, fand am Dienstagabend 04.06.2019 das Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft der A-Junioren, zwischen der SGM Michelbach/Öhringen und der SGM Sportfreunde Hall/SSV Hall im Schönebürgstadion in Crailsheim statt. Aufgrund der Vorkommnisse in den beiden vorangegangenen Partien zwischen den beiden Mannschaften, entschied sich der Bezirks Jugend Ausschuß des WFV dazu dieses Spiel auf neutralem Platz durchzuführen. Hierzu ein ganz großes Dankeschön an den TSV Crailsheim, der völlig unkompliziert und ohne zu zögern die Ausrichtung übernommen hat. Ebenso hat Bezirksjugendleiter Niko Schwarz es sich nicht nehmen lassen, bei diesem Spiel selber als Verbandsaufsicht vor Ort zu sein.

Spielverlauf:

In gewohnter Haller Manier begannen unsere Jungs das Spiel sehr sicher aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus. Ruhig und konzentriert agierten die Mannen der Hintermannschaft um Danny Hoffmann und schafften so schon in den ersten Minuten des Spiels die notwendige Sicherheit in der Defensive. Ebenso schafften es unsere beiden Außenverteidiger sich immer wieder mit in den Angriff einzuschalten. Im Mittelfeld passte die Abstimmung zwischen unseren beiden 6ern Niki und Yannick hervorragend. Der Spielaufbau wurde ein ums andere Mal schnell von Ihnen über außen eröffnet, entgegengesetzt liess man von den Gegnern relativ wenig zu und das was dann vor unser Tor kam wurde entweder von den beiden Innenverteidigern oder spätestens von Keeper Yannik problemlos entschärft. In der 30. Spielminute ein erster Schock für unsere Mannen. Hamza verletzte sich in einem Zweikampf am Sprunggelenk und musste die Partie frühzeitig verlassen für ihn kam Eric Angel Filbry. Doch lang dachte unser Team nicht darüber nach, denn nur 5 Minuten später erzielte Johann mit einen wunderschönen Distanzlupfer das vielumjubelte 0:1. Wer nun dachte das die Michelbacher ihren Druck erhöhen würden sah eher ein spürbar geschocktes Team, welches mit diesem Rückstand nicht so recht umzugehen wusste. Unser Spiel fand zunehmend an Sicherheit, nur die Torchancen wurde eher leichtfertig vergeben und so begab man sich mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff, versuchten die Gastgeber es mit frühem Anlaufen unserer Defensivreihe und einer aufgerückten eigenen Defensive das Spiel zu drehen. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch keineswegs beeindrucken und nutzten die Höhe der gegnerischen Abwehr um Ihr Passspiel in Perfektion zu bringen. Herrlich über das Mittelfeld durchkombiniert, wurde Johann sehenswert auf die Reise Richtung Tor geschickt. Nach zwei Haken hatte er sogar den Torwart aus dem Spiel genommen und erhöhte in der 50. Minute auf 0:2. Der zweite Treffer setzte dem Gegner noch mehr zu. Nun lief bei Ihnen nur sporadisch noch etwas und dann auch nur mit langen Bällen. Eine dieser Situationen brachte jedoch in der 55. Minute Gefahr für unser Tor. Der linke Außenstürmer der Michelbacher, wurde mit einem langen Ball über unseren Außenverteidiger in Szene gesetzt. Alleine auf unseren Keeper zulaufend hatte er den Anschlußtreffer in Sichtweite. Nicht aber gegen unseren Yannik im Tor. Schnell herauseilend parierte er den Schußversuch souverän und hielt den Kasten sauber. In der 65. Minute dann der nächste Schock für unsere Elf. Beim herunterpflücken einer Flanke in seinen Strafraum kam Yannik unglücklich mit dem linken Fuß auf und zog sich eine Verletzung in der Wadenmuskulatur zu. Trotz fast zehnminütiger Behandlung konnte er nicht weitermachen. Für Ihn kam Ersatzkeeper Seraphim Hentschel ins Spiel und brachte die gleiche Sicherheit wie zuvor Yannik mit. Ein paar Mal hatte auch Sera die Möglichkeit zu zeigen dass er ein mehr als zuverlässiger Ersatz ist. In den verbleibenden 25 Minuten, ergaben sich bedingt durch das nun doch erhöhte Anrennen der Gastgeber, immer wieder Chancen das Ergebnis noch höher zu schrauben. Doch merkten man auch bei unseren Jungs das die Kräfte langsam zu schwinden begannen. So blieb es bis zum Schluss, es wurde durch die Verletzung von Yannik immerhin 10 Minuten nachgespielt, ein doch relativ ungefährdeter Erfolg unserer Mannen. Der Jubel nach Abpfiff war nicht zu bremsen und unsere Mannschaft begab sich umgehend zu unserer „Fankurve“. Dort saß der TC HAJA, welcher unser Team 100 Minuten lang mit Trommelrythmen und Gesängen unterstützte und Motivierte.

Hier ein ganz besonderer Dank der ganzen Mannschaft an den TC HAJA aus Schwäbisch Hall

Fazit:

Doppeltorschütze Johann Kjartansson, macht in diesem Spiel einmal mehr den Unterschied. Nicht umsonst ist er in dieser Saison, mit 28 Treffer Torschützenkönig der A Junioren Bezirksstaffel geworden.

Aber auch der absolute Wille der ganzen Mannschaft, dieses entscheidende Spiel zu gewinnen, zeigt einmal mehr zu was unsere Jungs fähig sein können.

Ohne Worte

Gepostet von Eberhard Döring am Dienstag, 4. Juni 2019