A-Junioren Verbandsstaffel: TSV Weilheim/Teck – Spf 1:2 am 02.11.2019

  
Lange Anfahrt lohnt sich: Hall gewinnt in Weilheim
Man konnte kaum glauben, dass in der Haller Startelf die gleichen Jungs standen wie vor einer Woche gegen Sonnenhof. Alles was sie letzte Woche richtig gut gemacht hatten, gelang jetzt nicht mehr. In der ersten Halbzeit sahen die mitgereisten Fans ein hektisches und zerfahrenes Spiel. Die Sportfreunde standen mächtig unter Druck. Keeper Yannick Pauels musste sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mehrmals stürmte Weilheim durch die Haller Abwehrreihen auf sein Tor. Jedes Mal behielt er die Nerven und parierte alles was kam. Auf der anderen Seite vergab Johannes Haderecker eine 100-Prozentige, als er allein vor dem Torwart den Ball quer auf Niklas Täger schob, anstatt locker ins rechte Eck zu schießen. Niklas konnte an den Querpass nicht rankommen. Und so endete die erste Halbzeit ohne Tor. Auch nach der Pause machte das Zuschauen keinen Spaß. Es kam nicht wirklich ein Spielfluss zustande. In der 54. Minute dann eine Situation, die zu dem zerfahrenen Spiel passte: Daniel Dahmens Befreiungsschlag aus dem 5-Meter-Raum traf den Weilheimer Haris Seferovic und prallte für Yannick Pauels viel zu überraschend ins Haller Netz. Es stand 1:0 für Weilheim. Wer aber jetzt glaubte, dass die Sportfreunde frustriert aufgeben, hatte sich getäuscht. Beide Mannschaften kämpften und das Spiel wurde härter. So wurde Johann Kjartansson kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Der folgende Freistoß verfehlte sein Ziel. Doch in den letzten 10 Minuten drehten die Sportfreunde das Spiel. In der 82. Minute gelang Johann in der Vorwärtsbewegung ein wunderschöner Seitfallzieher und der Ball landete über den Torwart hinweg zum Ausgleich im Weilheimer Tor. Nur zwei Minuten später legte Niklas Täger nach. Er erreichte einen Lattenschuss von Tim Richter, köpfte diesen ins Netz und brachte sein Team damit in Führung. In den letzten Spielminuten ließen die Sportfreunde nichts mehr anbrennen. Sie gewannen das unschöne Spiel mit 1:2 und somit hatte sich die lange Anfahrt doch noch gelohnt. Am kommenden Sonntag erwarten die Sportfreunde den VfL Kirchheim/Teck. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Schenkenseestadion.