A-Junioren Verbandsstaffel: SG Weinstadt – Spf 1:2 am 16.11.2019

Drei Punkte in Weinstadt geholt

Die Sportfreunde waren zu Gast beim Tabellenletzten SG Weinstadt. In der ersten Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss zustande. Auch einige umstrittene Abseitsentscheidungen trugen dazu bei. Die Sportfreunde waren zwar das bessere Team, doch ungefährlich vor dem Tor. So endete die erste Halbzeit torlos. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 65. Minute, bis Niklas Täger aus rund 20 Metern einen Lattenschuss abfeuerte. Dogukan Kaplan stand genau richtig und schob den abgeprallten Ball über die Torlinie zum 0:1. Im Gegenzug stürmte Weinstadt vor das Haller Tor, konnte sich aber nur durch ein Foul an Robin Fischer durchsetzen. Der fällige Pfiff blieb aus und der Weinstadter Stürmer flankte in den 16-Meter-Raum. Dort stand sein Mitspieler Mattia Merlin in guter Position und erzielte den Ausgleich. Daraufhin wurde das Spiel härter und hektisch. Weinstadt störte konsequent jeden weiteren Angriff der Sportfreunde. In der 83. Minute kam ein Spieler des Gastgebers jedoch zu spät und konnte Liburn Memeti im Strafraum nur noch von hinten von den Füßen holen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Täger sicher zum 1:2-Endstand. Die Sportfreunde gewannen verdient, mussten den Sieg jedoch hart erkämpfen. Am kommenden Samstag empfangen die Sportfreunde den TV Pflugfelden um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasen am Schenkenseestadion.