A-Junioren Verbandsstaffel: SGV Freiberg 2 – Spf 3:1 am 01.03.2020

Schlechter Start in die Rückrunde
 
Zum ersten Rückrundenspiel in der Verbandsstaffel fuhren die Sportfreunde nach Freiberg am Neckar. In der Hinrunde hatten die Haller noch deutlich mit 5:1 gewonnen, doch der Gastgeber zeigte im Rückspiel eine stärkere Leistung. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Weder Freiberg noch Hall fand den Weg vor das gegnerische Tor. Im Spiel der Sportfreunde war zu wenig Bewegung und es fehlte an Anspielstationen. In der 36. Minute hatten die Gastgeber keine Mühe über außen vor das Haller Tor zu stürmen. Lucas Parlapanis stand völlig frei und erzielte das 1:0 für Freiberg. Schon zwei Minuten später folgte ein weiterer Angriff über außen, die Haller Verteidiger hatten sich schlecht abgesprochen und Daniel Gelt erhöhte ungehindert auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Sportfreunde besser ins Spiel gekommen. Sie waren überwiegend im Ballbesitz, doch ihre Angriffe waren zu harmlos und der Gegner hatte keine Mühe diese abzuwehren. In der 64. Minute war es dann Angelo Tulino, der nach einem Freistoß den Ball bekam, sich über die linke Seite gut durchsetzte und aus rund 20 Metern den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. In dieser Phase des Spiels war Hall am Drücker, doch der Ausgleich blieb aus. In der 86. Minute gab es einen Freistoß für Freiberg. Diesen Schuss konnte Keeper Yannick Pauels nicht festhalten und der Freiberger Armed Aslani nutzte den Abpraller und markierte den 3:1 Endstand.