A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – SG Sonnenhof Großaspach 2:3 am 27.10.2019

Knapp den Punkt verpasst

Zu Gast war am Sonntag die SG Sonnenhof Großaspach. Die Sportfreunde waren sich ihrer schweren Aufgabe bewusst. Sie starteten stark ins Spiel und hatten den Gegner zunächst im Griff. Clever agierte Johann Kjartansson als der in der 7. Minute den Ball am Fuß hatte. Er sah, dass der Gästetorwart zu weit rausgelaufen war und schoss den Ball aus rund 35 Metern am Torwart vorbei ins leere Tor. Damit führten die Sportfreunde 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatte Max Thalacker eine Chance. Seinen Schuss knapp unter die Latte konnte der Torwart abwehren. Ebenso einen Torschuss von Lukas Schanzenbach. Allmählich kam Sonnenhof Großaspach besser ins Spiel. In der 33. Minute gelang Flavio Santoro der Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff standen die Sportfreunde ordentlich unter Druck, ließen jedoch nichts anbrennen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand das Haller Team wieder gut, doch der Druck der Gäste nahm zu. Keeper Yannick Pauels hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Mit einigen Glanzparaden vermasselte er Sonnenhof zunächst die Führung. Doch in der 54. Minute war er chancenlos als ein Schuss aus rund 16 Metern aufs Tor kam und Daniel Klemm das 1:2 erzielte. Die Sportfreunde gaben aber nicht auf. Zwei Minuten später traf Johann die Latte, Niklas Täger setzte nach und erzielte den 2:2-Ausgleich. Leider wurde der Kampfgeist der Haller nicht belohnt. In der letzten Spielminute gelang den Gästen das 2:3 und damit gingen die Sportfreunde in diesem spannenden Spiel leer aus. Am Samstag, 2. November, fahren die Sportfreunde nach Weilheim an der Teck. Anpfiff im Lindachstadion ist um 15.30 Uhr.