A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – TV Pflugfelden 1:3 am 23.11.2019

Keine Punkte gegen Pflugfelden

Die Sportfreunde starteten gut in das Heimspiel gegen den TV Pflugfelden. Mit den Gästen hatten sie kein leichtes Spiel und doch waren sie überwiegend am Ball und wurden vor dem Tor immer wieder gefährlich. Johann Kjartansson wurde in der 11. Minute von Max Thalacker bedient. Er stürmte in den Strafraum und mit einem flachen Schuss versenkte er den Ball zum 1:0 ins Netz.  Immer wieder bauten die Haller das Spiel von hinten auf, gewannen viele Zweikämpfe, doch mit dem Abschluss klappte es nicht.  In der 33. Minute war Pflugfelden am Drücker. Mehrere Abwehrversuche gelangen zu halbherzig und schließlich köpfte Elias Tweneboa in den Haller Kasten. Es stand 1:1. In der  Folge kam Pflugfelden immer besser ins Spiel. Einen Torschuss konnte Yannick Pauels noch abwehren. In der 38. Minute war es dann, wie so oft,  eine Standardsituation, mit der die Gäste das Spiel drehten. Eine Ecke landete bei Talib Naz und er konnte völlig ungehindert das 1:2 erzielen. Die Sportfreunde gaben sich jedoch nicht geschlagen. Sie übernahmen wieder das Spiel und hatten viele Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So stürmte beispielsweise Johannes Haderecker über rechts weit nach vorne und schob den Ball zu Johann. Sein Torschuss krachte jedoch an die Latte. In dieser Phase des Spiels kam Pflugfelden gerade einmal vor das Haller Tor und das reichte dem Team, um die Führung auszubauen.  Bei einem Freistoß in der 55. Minute standen die Sportfreunde nicht konsequent beim Gegner. Mehmet Uckan nutzte seine Freiheit und erhöhte auf 1:3. In der letzten guten halben Stunde zeigten die Haller einen tollen Fußball. Sie gaben sich kämpferisch und eroberten erfolgreich die Bälle. Johannes Haderecker scheiterte direkt vor dem Tor mit dem Kopf und auch Niklas Täger hatte mehrmals Pech mit seinen Torschüssen.  Am Ende blieb es beim 1:3, wobei das Ergebnis nicht wirklich dem Spielverlauf entspricht. Bis zur Winterpause stehen noch zwei Spiele an. Am kommenden Sonntag spielen die Sportfreunde beim TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Anpfiff auf dem Kunstrasen Hofherrnweiler ist um 14:00 Uhr.