A-Junioren Bezirksstaffel: SG Crailsheim/Satteldorf – SG Spf/SSV 1:3 am 09.03.2019

U19: gelungener Start in die Rückrunde

Mit einem 1:3 Auswärtssieg in Satteldorf, starteten unsere A Junioren am 09.03.2019 in die Rückrunde der Bezirksstaffel.

Von Beginn an, ließen die Hausherren der SGM TSV Crailsheim/Spvgg Satteldorf erkennen, dass Sie nur auf Verteidigung aus waren. Tief stehende Reihen, machten die Räume für unsere Mannen sehr eng und so wurde anfangs viel hintenherum gespielt. Ein Durchkommen in den Strafraum war fast nicht möglich und so wurden auch keine zwingenden Torchancen erspielt. Einzig durch Freistöße und Eckbälle, konnten wir ein wenig Gefahr vor das Tor des Gegners bringen, jedoch verpufften diese auch ohne Erfolg.

Gefahr durch die Gastgeber auf unser Tor bestand in der ersten Halbzeit nur einmal, als durch eine Unachtsamkeit in unseren Defensivreihen, deren Stürmer alleine vor Keeper Yannik Pauels auftauchte. Souverän konnte Yannik jedoch die Situation bereinigen.

In der 38. Minute, dann ein Schock für unsere Jungs. Nach einem sehr rüden Foul im Mittelkreis, musste JohannKjartansson verletzt vom Platz. Von nun an nahm die Partie an Nickeligkeiten zu und ein Spielfluss kam nicht mehr richtig zu Stande. Dies setzte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte so fort. Hinzu kam nun noch, dass doch sehr auffällige Zeitspiel der Gastgeber, welches jedoch vom Unparteiischen nicht unterbunden wurde. Viel Freistöße auf beiden Seiten, ließen das Spiel immer wieder stocken. Auch kamen auf beiden Seiten nicht viel gefährliche Situation vor die Tore. In der 75. Minute dann der Paukenschlag. Ein direkt getretener Freistoß aus ca. 25 Metern, fand auch vielleicht durch den Wind begünstigt, den Weg in den langen Winkel und so stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber.

Beflügelt und wohl auch wach gerüttelt von diesem Rückstand war unser Spiel nun druckvoller und konsequenter nach vorne. Resultat daraus, ein Elfmeter nach einem Foul an Jason Orzol in der 80. Minute. Ruhig und gelassen verwandelte Niklas Vuletic zum Ausgleich. Weiterhin auf Zeit spielend, wollten die Hausherren das Spiel nun rumkriegen, kamen jedoch jetzt gar nicht mehr über die Mittellinie. Immer größer wurde der Druck unserer Mannschaft auf den Siegtreffer. Ein um das andere Mal, wurden nun unsere beiden Außenverteidiger zu Flügelläufern. Einen solchen Lauf von Tobi Hornung über die linke Seite, welchen er mit einer sehr schönen Hereingabe abschloss, konnte wiederum Niki zur ersehnten Führung in der 86. Minute nutzen. Den Schlusspunkt setzte dann Jason in der Nachspielzeit, als er wunderschön von Rocco Karle freigespielt, den Endstand von 1:3 erzielte.

Fazit: Es bewahrheitet sich immer wieder, ein Spiel dauert 90 Minuten. Durch den Willen bis zum Schluss, konnten unsere Jungs das Spiel drehen und bewahren weiterhin ihre weiße Weste. Jedoch müssen auch die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Ralf Pauels