B-Junioren Bezirksstaffel: SG VfL Mainhardt/Juniorteam MMB – SG Spf/SSV 1:4 am 14.04.2019

Sieg in Michelfeld
Die Gastgeber MMB starteten mit hohem Tempo, doch die Sportfreunde behielten die Kontrolle über das Spiel. Ein frühes Tor in der 5. Minute brachte die Haller in Führung. Einen Querpass von Maurice Schmiedt verwandelte Aiham Hamwi. Auch der Gegner hatte einige Chancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 21. Minute zielte Maurice Schmiedt mit rechts über den Torwart zum 0:2. Unzufrieden waren die Haller Trainer mit der ungewohnt hohen Fehlpassquote ihres Teams. Eine entsprechende Ansage gab es in der Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es erneut Maurice Schmiedt, der den Kasten zum 0:3 traf. Im weiteren Spielverlauf ging den Gastgebern allmählich die Luft aus und die Sportfreunde bestimmten das Spiel immer mehr. Maurice Schmiedt krönte seine gute Leistung mit einem dritten Treffer in der 63. Minute zum 0:4. Einen Abwehrfehler der Haller nutzte der Michelfelder Stürmer Jerome Loßner und verkürzte zum 1:4 Endstand. (Petra Fischer)