B-Junioren Bezirksstaffel: SG Gommersdorf/Krautheim – SG Spf/SSV 1:2 am 30.09.2018

B-Jugend bleibt ungeschlagen

Auf dem Rasenplatz in Gommersdorf fanden die Haller Kicker nicht ihre gewohnte Form. In einem kampfbetonten Spiel gerieten die Sportfreunde gegen SGM Krautheim/Gommerdorf früh in Rückstand (5. Min.). Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen. Einen sehenswerten Freistoß von Maurice Schmiedt konnte der Torwart nur abprallen lassen und Leon Eckelmann nutze die Chance und erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging man in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch einen Tick härter. Einen Freistoß von Lukas Schanzenbach lenkte Fabian Wohlfahrt sicher ins Tor zur 2:1-Führung (55. Min.). Im weiteren Spielverlauf gab es weitere Chancen, darunter ein Lattenschuss, diese blieben jedoch ohne Erfolg. Mit diesen drei Punkten haben die Sportfreunde die Tabellenführung verteidigt. Am nächsten Sonntag gibt es ein Derby gegen den derzeitigen Tabellenzweiten MMB. Anpfiff ist um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen Schenkensee.