B-Junioren Bezirksstaffel: SG Satteldorf/Crailsheim – SG Spf/SSV 2:1 am 12.05.2019

Keine Punkte in Crailsheim

Die Sportfreunde mussten am Sonntag ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Zunächst starteten die Haller mit einem frühen Tor gut in das Spiel. Nach einem Foul an Fabian Wohlfahrt gab es einen Elfmeter, den der Gefoulte selber in der 3. Spielminute souverän verwandelte. Im weiteren Spielverlauf taten sich die Sportfreunde sehr schwer. Viele Chancen blieben ungenutzt und so ging man mit dem 1:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es gerade so weiter und das wurde bestraft: in der 55. Minute erzielte die SGM Satteldorf/Crailsheim den Ausgleich. Der Schiri hatte das klare Abseits leider nicht gesehen und so stand es 1:1. Nur sieben Minuten später profitierte der Gastgeber von einem eklatanten Abwehrfehler der Sportfreunde und ging mit 2:1 in Führung. Mehr war an diesem – aus Haller Sicht verzwickten Spieltag – nicht mehr drin. Die Sportfreunde schafften es nicht, das Spiel zu drehen, weitere Torchancen blieben ungenutzt und so musste man als Verlierer nach Hause fahren. (Petra Fischer)