C-Junioren Landesstaffel: Spf – 1.FC Normannia Gmünd 2:0 am 06.10.2018


 

Die U15 der Sportfreunde empfingen am Samstag den FC Normannia Gmünd. Die Gäste kamen mit der Empfehlung eines 8:0 Sieges gegen die TSG Backnang.

Man war also gewarnt und ging von Anfang an konzentriert in die Zweikämpfe und hatte so schnell ein Übergewicht. Schon nach wenigen Minuten traf Samuel Weidner den Pfosten, kurz danach lief der gleiche Spieler alleine auf den Torwart zu, scheiterte aber wiederum. Die Gmünder hatten spielerisch nichts entgegenzusetzen,  daher setzten sie auf lange Bälle, die aber alle eine sichere Beute der Haller Viererkette um Kapitän Albin Salihu waren. Für das Sportfreunde Team war es schwer in der ersten Hälfte Chancen zu kreieren, da der Gast mit einer 5er-Kette und einem sehr defensiven Mittelfeld agierte.

In der zweiten Hälfte wurde das Offensivspiel der Sportfreunde besser und man erspielte sich mehrere Chancen. So flankte Rico Graf  nach schönem Flügellauf auf Elmedin Zokaj, dieser vergab aber völlig freistehend. Samuel Weidner, Halls gefährlichster Stürmer an diesem Tag, vergab ebenfalls noch zweimal in aussichtsreicher Position. Es dauerte bis zur 60. Minute bis Samuel Weidner mit einem direkt verwandelten Eckball die 1:0 Führung erzielte. Kurze Zeit später erhöhte Felix Erler mit einem schönen Lupfer über den Torwart auf 2:0.

Ein hochverdienter Sieg bei dem das Team wiederum vor allem in der 2. Hälfte zu überzeugen wußte. Nächster Gegner, wieder ein Heimspiel, ist am nächsten Samstag, 13.10.2018 der VfL Kirchheim. Spielbeginn 13:30 Uhr Kunstrasen Schenkensee.