C-Junioren Landesstaffel: Spf – VfL Kirchheim/Teck 8:1 am 13.10.2018

Sportfreunde C-Junioren überrollen VfL Kirchheim

Kirchheim hatte am Samstag keine Chance gegen die Sportfreunde U15. Mit hohem Angriffspressing setze das Sportfreunde Team den Gast von Anfang an unter Druck und erzielte schon in der 3. Minute das 1:0 durch Elmedin Zokaj. Man lies dem Gegner keine Chance für einen Spielaufbau und so kam es durch einen schönen Spielzug über Luca Schön zum 2:0 durch Felix Erler. In der 19. Minute dann ein Doppelschlag durch Samuel Weidner. Zuerst setzte er einen Freistoß in den Winkel und dann schloß er einen der zahlreichen Angriffe mit einem Schuss unter die Latte ab. Somit wurden mit 4:0 die Seiten gewechselt.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Kirchheim nach einem Konter das 4:1, aber die Sportfreunde antworteten darauf mit dem 5:1 durch Sören Elbl. Die Gästeabwehr war nun völlig überfordert mit den schnellen Angreifern der Sportfreunde und verursachte noch 2 Foulelfmeter, die Albin Salihu sehr sicher verwandelte, Eldedin Zokaj erzielte mit dem 8:1 den Endstand. Die Gäste aus Kirchheim waren mit dem 8:1 noch gut bedient, denn bei besserer Chancenverwertung hätte es auch leicht zweistellig ausgehen können.

Nun fahren die Sportfreunde zuversichtlich zum nächsten Spiel nach Waiblingen.