C-Junioren Landesstaffel: VfR Aalen – Spf 1:3 am 14.11.2018

 

Das Nachholspiel in der Landesstaffel fand am Mittwochabend unter Flutlicht in Aalen statt. Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben ihrer Trainer perfekt um und war hochmotiviert gegen den Nachwuchs des Proficlubs. Von Anfang an war die Mannschaft in den Zweikämpfen präsent und Aalen hatte große Mühe mit dem schnellen Umschaltspiel der Haller. Das 1:0 fiel nach einem Eckball und einer schönen Kopfballstaffette durch Samuel Weidner (23. Minute). Nur eine Minute später war es wieder Samuel Weidner der das 2:0 erzielte, nach einem schnellen Konter umspielte er noch den Torwart und schob ins leere Tor ein. Das war auch der Halbzeitstand. Aalen hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige gefährliche Szene.

Nach der Pause machte Aalen 10 Minuten Druck, aber die Sportfreunde verteidigten prima und übernahmen ab Mitte der 2. Halbzeit wieder das Kommando. Konditionell topfit kamen die Sportfreunde immer wieder gefährlich vor das Aalener Tor. Die Folge war ein Foul im Strafraum des VfR, der daraus resultierende Elfmeter wurde von Jonas Dambacher in der 64. Minute sicher zum 3:0 verwandelt. Kurz vor Spielende (70. Minute)  fiel dann noch durch eine Unachtsamkeit der Haller das 1:3 durch Selahattin Acar für den VfR Aalen.

Mit diesem großartigen Auswärtssieg hält man Kontakt zur Tabellenspitze und ist Tabellendritter !

Am Samstag ist zum letzten Spiel des Jahres der FSV Hollenbach zu Gast auf dem Kunstrasen Schenkensee. Spielbeginn 13:00 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Rainer Graf und Marc Elbl würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.