Landesliga: Spf – TSV Heimerdingen 2:2 am 18.05.2019

Nach acht Minuten meinte Steffen Engelhardt zu Torwart Yannic Weiss: „Es fühlt sich so an, als ob wir schon 30 Minuten gespielt hätten.“ Die Äußerung war nachcollziehbar, denn Hall und Heimerdingen begannen nicht nur wegen des frühen Tores von Simon Glück nach 45 Sekunden furios. Das Spiel war sehr intensiv, die rund 600 Zuschauer bekamen ein gutes Landesliga-Spiel zu sehen. 
Die Haller waren nicht nur körperlich präsent, sondern auch gedanklich schneller als der Tabellenzweite, der immerhin die vergangenen drei Partien gewonnen hatte und den besten Angriff der Liga stellt. Ein gutes Beispiel dafür war das 2:0: Die Heimerdinger reklamierten ein Foulspiel, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Nico Sasso reagierte schnell und schickte Boris Nzuzi steil. Der spielte nicht nur seinen Gegenspieler aus, sondern überraschte auch noch TSV-Torwart Lukas Emmrich. Der rechnete mit einer Flanke, doch Nzuzi schoss aus sehr spitzem Winkel ein.Danach war das Tempo nicht mehr ganz so hoch, aber Hall hatte das Spiel im Griff. Nicola Sasso schilderte nach Spielende seine Sicht: „Erst spielen wir die Gegner her, und dann werden wir auf einmal hergespielt.“

Zwar war der Abfall diesmal nicht so eklatant wie gegen Pflugfelden, denn Hall verteidigte in der zweiten Halbzeit zunächst offensiv. Erst hatten die Sportfreunde Glück, dass nicht kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer nach einer Slapstickeinlage der gesamten Haller Abwehr fiel. Dann hatte Selcuk Vural zwei große Chancen zum 3:0, doch er vergab. Und dann begannen die Fehler: Coelho konnte unbedrängt vom Flügel in die Mitte laufen und zum 1:2 aus Heimerdinger Sicht einschießen. Mehr und mehr bekamen die Gäste Oberwasser. Hall brach nicht auseinander, hatte aber enorme Probleme, strukturiert zu verteidigen. Der Ausgleich war genau wie das 2:0 umstritten. Nicht wenige hatten nach dem Lupfer über Torwart Yannic Weiss den Heimerdinger Öztürk im Abseits gesehen, der einköpfte.

Der Frust bei den Sportfreunden war groß: Zum vierten Mal verspielte die Mannschaft eine 2:0-Führung. ⇥ruf

Tore: 1:0 Simon Glück (1.), 2:0 Boris Nzuzi (13.), 2:1 Pascal dos Santos Coelho (56.), 2:2 Murat Öztürk (74.) SR Fabian Reuter

Spf: Weiss, Engelhardt, Winker (86. Leb), Hornung, Nzuzi, Sasso, Glück, Feinauer (56. Martin), Gökdemir, Vural (76. Koch), Baumann.
Das 2:0 für die Spf durch Boris Nzuzi