Landesliga: TSV Pfedelbach – Spf 2:5 am 07.03.2020

Verdient holten sich die Spf beim TSV Pfedelbach die drei Punkte. Bereits in der 7. Minute der Führungstreffer für die Haller. Selcuk Vural setzte Philipp Minder auf der rechten Außenbahn ein, dessen Flanke über die Gästeabwehr hinweg verwertete Michael Martin, der am langen Pfosten völlig frei stand, per Direktabnahme zum 0:1. 
Postwendend folgte aber in der 10. Minute auch schon der Ausgleich. Die Haller Abwehr bekam den Ball hinten nicht weg und Philipp Ehrle fiel der Ball im Strafraum vor die Füße. Er fackelte nicht lange und schoss den Ball flach rechts unten, unhaltbar für Halls Keeper Yannic Weiss, rein. 
Die Spf, von nun an mit mehr Ballbesitz, waren bemüht das Spiel zu bestimmen, aber immer wieder wurde zu schluderig gespielt. In der 19. Minute gab es einen Eckball für die Spf. Michael Martin zog den Ball von links in den Strafraum, von hinten kam Niklas Vuletic angerauscht und köpfte den Ball zur erneuten Führung ins Tor, 1:2. In der 31. Minuten hätten die Gäste die Führung ausbauen können. Ein Pfedelbacher Freistoß wurde zum Konter und jetzt liefen vier Haller gegen zwei Pfedelbacher an. Der Ball wurde aber wiedereinmal nicht sauber gespielt und die Chance war weg. Pfedelbach kam dann etwas besser ins Spiel und hatte bis zur 39. Minute ein paar Möglichkeiten. Die Abschlüsse waren aber zu schwach, um Torhüter Weiss richtig zu fordern. In der 41. Minute erhöhten die Spf auf 1:3. Selcuk Vural legte Yannik Winker auf und dieser schoss den Ball Richtung Tor. Dabei wurde die Kugel so unglücklich abgefälscht, dass er wie ein Stein hinter Pfedelbachs Torhüter Dennis Petrowski mitten im Tor einschlug.
Dies war dann auch zugleich der Pausenstand. Pfedelbach kämpfte, aber die Haller führten zur Halbzeit verdient.
Nach der Pause machte Pfedelbach zunächst Druck. Philipp Ehrle kam links außen an den Ball und schoss von dort aufs Tor der Gäste. Der Ball kam aber genau in die Mitte und so konnte  Torhüter Weiss parieren (48.). Vier Minuten später gab es eine gute Freistoßchance für Pfedelbach. Blondowski lief aus ca. 18 Metern zentral vor dem Tor an, schoss den Ball aber über das Tor. Kurz darauf konnte Keeper Petrowski zwei Mal gegen Schmidt und Uygun parieren.
In der 56. Minute nutzten die Gäste dann ihre nächste Chance zur 4:1 Führung. Selcu Vural legte den Ball mustergültig in die Mitte zu Yannik Winker und der musste nur noch einschieben. Zwei Minuten später hatten die Spf Glück, ein Freistoß von Michael Blondowski landete auf der Latte.
In der 63. Minute ein Freistoß für die Spf nach Foulspiel an Michael Martin ca. 30 Meter vor dem Pfedelbacher Tor. Ali Gökdemir lief an und hämmerte den Ball links oben in den Winkel zum 1:5. Ein Traumtor. 
Dann schlich sich bei den Spf wieder Bruder Leichtfuß ein, die Konzentration fuhr runter. So konnte Robin Volkert im Haller Strafraum ungehindert zum 2:5 einschießen.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften wechselten munter durch, aber auf dem Feld passierte nicht mehr viel.