Landesliga: TV Pflugfelden – Spf 2:2 am 21.10.2018

 

Nzuzi behält die Nerven
Die Sportfreunde Schwäbisch Hall bleiben nach dem 2:2 in Pflugfelden Landesliga-
Tabellenführer. Der Gastgeber bestimmt weite Teile der Begegnung. Von Hartmut Ruffer Haller Tagblatt

Kurz nach dem Schlusspfiff gestern Nachmittafg muss Abteilungsleiter Eberhard Döring erst einmal tief durchatmen. „Nach 60 Minuten dachte ich: Hoffentlich endet das nicht ganz böse.“ Seine Sportfreunde lagen mit 0:2 in Rückstand, doch letztlich nahmen die Haller einen Punkt mit und konnten sogar die Tabellenführung ausbauen, weil Verfolger Germania Bietigheim zeitgleich in Heimerdingen mit 1:3 verlor. Auf dem Kunstrasen in dem Ludwigsburger Stadtteil Pflugfelden gaben die Gastgeber die Richtung vor. „Wir sind im Prinzip nur hinterher gerannt“, meinte Döring. Zudem musste Trainer Petar Kosturkov schon nach 19 Minuten wechseln. Tobias Hornung hatte es am Schienbein erwischt, ihn ersetzte Dominic Rauh. Pflugfelden setzte Hall mächtig unter Druck. „Deren Stürmer sind überragend“, urteile Döring, „es war die beste Mannschaft, gegen die wir bislang gespielt haben.“ In der 43. Minute gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung. Dimitrios Karagiannis traf und erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0. „vor dem Tor haben die uns in der Abwehr laufen lassen wie die Hasen“, meinte
Döring voller Anerkennung. Was folgte, war in dem Moment ein glückliches Tor für Hall. Dieses aber sollte die Wende einleiten. Selcuk Vural traf nur 60 Sekundennach dem 2:0 zum Anschluss – Pflugfeldens Torhüter Besim Vergili machte dabei keine gute Figur.
Zwar blieb Pflugfelden danach gefährlich, konnte aber das hohe Tempo der ersten 60 Minutennicht mehr halten. Die Sportfreunde agierten nun mehr als sie reagierten. Überragend sei das Spiel nicht gewesen, so Döring,„aber diese Mannschaft zeigt Moral.
Da muss ich ihr ein großes Kompliment machen.“ Dies sei auch der große Unterschied zur Vorsaison.
Die Sportfreunde ackerten und wurden belohnt: Zehn Minuten vor dem Ende zeigte Schiedsrichter
Marcel Maier erneut auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Firat Kaya war zu Fall gebracht
worden. „Wie schon beim ersten gab es auch beim zweiten Strafstoß keine Diskussionen“, so Döring. Boris Nzuzi legte sichden Ball zurecht und verwandelte zum 2:2-Ausgleich. Der Punktgewinn sei etwas glücklich, „aber Glück hat nur der Tüchtige“, so Döring. So bleiben die Sportfreunde Schwäbisch Hall auch nach zehn Saisonspielen
ungeschlagen und führen mit 20 Punkten die Tabelle an. „Und nächste Woche haben wir ein
Spitzenspiel“ , meinte der Abteilungsleiter. Aufsteiger SSV Gaisbach ist der nächste Gegner. Er
fertigte die Spielvereinigung Satteldorf mit 5:1 ab und hat nur drei Zähler weniger als Hall.

Tore: 1:0 Dimitris Karagiannis (43.,
Foulelfmeter), 2:0 Dimitris Karagiannis
(52.), 2:1 Selcuk Vural (53.), 2:2 Boris
Nzuzi (83., Foulelfmeter)
Spf: Yannic Weiss, Joshua Voigt, Steffen Engelhardt, Yannik Winker (58. Michael Leb), Tobias Hornung (19.DominicRauh, 70. Firat Kaya), Boris Nzuzi, Nicola Sasso, Simon Glück (56. Daniel
Martin), Ali Gökdemir, Selcuk Vural, Christian Baumann
Schiedsrichter: Marcel Maier (Weilimdorf)