Landesliga: SV Fellbach – Spf 2:0 am 08.03.2019

Spf verlieren das Spitzenspiel beim SV Fellbach mit 2:0 und kassierten die zweite Saisonniederlage. Wer nicht pünktlich da war, hat einiges versäumt, denn die Tore fielen bereits in der 2. und in der 6. Minute.

Die Spf waren noch gar nicht richtig auf dem Platz und musste schon einem 2:0 Rückstand hinterher laufen. In der zweiten Minute nutze Jens Strohm zum 1:0 und in der 6. Minute Nikola Jelic Defesivschwäche und individuellen Fehler zu diesen schnellen Toren. Danach kamen die Spf die restliche erste Halbzeit etwas besser ins Spiel und hatten durch Daniel Martin in der 31. Minute die große Chance zu Anschlusstreffer. Er scheiterte aber in der eins gegen eins Situation an Fellbachs Keeper Philipp Gutsche. Doch Fellbach war dem dritten Tor trotzdem näher als die Haller dem Abschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten dann Spf ein deutlich besseres Spiel, waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend und konnten das Spiel, welches sehr temporeich und intensiv war, bis zum Schluss spannend gestalten, wobei die ganz großen Chancen fehlten. In der 63. Minute vergab Selcuk Vural und in der 71. Minute reagierte Keeper Gutsche klasse nach einem Schuss von Nico Sasso. Am Schluss war der Fellbacher Sieg dann auf Grund der besseren Torgelegenheiten aber dann auch verdient.

Bitter für die Haller auch noch das verletzungsbedingte ausscheiden von Daniel Martin. Er erltt einen Mittelfussbruch. Von hier aus gute Besserung Dani.

Spf: 1 Yannic Weiss, 4 Joshua Voigt, 5 Steffen Engelhardt, 6 Yannk Winker (64. Min. 2 Patrick Frey), 7 Tobias Hornung, 8 Daniel Martin (70. Min. 19 Jason Orzol), 9 Boris Nzuzi, 10 Nico Sasso, 12 Simon Glück (64. Min. 24 Dennis Koch), 20 Selcuk Vural (86. Min. 13 Michael Leb) 27 Christian Baumann.

Foto: Patricia Sigerist (Fellbacher Zeitung)