+++ U14 absolviert 4-Wochen-Kilometer-Challenge +++

Die U14 der Spf. Schwäbisch Hall hat eine Challenge über die letzten vier Wochen absolviert. Die Challenge bestand aus dem absolvieren von Laufeinheiten und Fahrradfahren, wobei Laufeinheiten stärker gewichtet wurden. Die drei Erstplatzierten erhielten von ihrem Trainer Jens Zink Gutscheine eines regionalen Sportgeschäfts. Über die Laufzeit der Challenge absolvierte die Mannschaft insgesamt 1.431 Kilometer, was ungefähr der Strecke vom Optima Sportpark in Schwäbisch Hall bis zum Camp Nou in Barcelona gleichkommt. Alle Beteiligten waren mit Spaß bei der Sache und motivierten sich über einen endlich wieder, wenn auch in etwas anderer Form, stattfindenden Wettkampf. Auch erhoffte sich der Trainer durch diese Challenge eine kleine Verschnaufpause pro Tag für die beteiligten Eltern . Als Ausgleich zu den Ausdauereinheiten wurde einmal die Woche ein Athletiktraining zur Stärkung der Rumpfmuskulatur per Videokonferenz durchgeführt. Man merkt die Sehnsucht nach einem Training in einer größeren Gruppe und hier auch gleichzeitig die Freude wenn sich alle gesammelt, wenn auch nur über einen Bildschirm, sehen.
Die U14 wünscht allen viel Kraft und Gesundheit in der derzeitigen Situation und fiebert sehnsüchtig dem ersten gemeinsamen Trainingstag auf dem Sportgelände der Spf. Schwäbisch Hall entgegen.