
U19 Landesstaffel: SKV Rutesheim – Spf 2:2
Unschöne, ekelhafte Begleiterscheinungen nach Spielende, Spf Spieler mussten rassistische Beleidigungen hinnehmen. Im Spielbericht des Unparteiischen wurde sogar der Hinweis Gewaltanwendung eingetragen, auch die Polizei war vor Ort.
Alles Weitere warten wir mal ab.
Zum sportlichen Teil der Begegnung
Die Gastgeber gingen sehr früh in Führung. Ballverlust der Spf im Mittelfeld, schnelles Rutesheimer Spiel in die Spitze und Lucas Renz schob zum 1:0 ein. Nach 11 Spielminuten war SKV Rutesheim nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz, nach einem Ellenbogenschlag gegen Karim Mohamed sah der Riccardo Pinzone die rote Karte. Die Spf kamen aber mit ihrer Überzahl nicht wirklich gefährlich ins letzte Drittel, es fehlte an Ideen und Präzision, den Gastgebern ist der Platzverweis nicht anzumerken. Nach 30 Minuten gelingt den Hausherren das 2:0. Über außen gut durchgesetzt, Flanke ins Zentrum und Nico Kuhnle trifft. Man muss von einer verdiente Führung sprechen, Rutesheim mit großem Wille und Leidenschaft, die Spf ungefährlich. Die große Chance zum Anschlusstreffer noch vor der Pause. Nathan Kayo wird im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter. Lukas Paul Schmelzle scheiterte aber an Keeper Luca Antonio Pellino (45. Minute), dann war Halbzeit.
Nach dem Wechsel kamen die Spf deutlich besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 66 Spielminute bis etwas zählbares für die Haller heraussprang und das unter Mithilfe des Rutesheimer Spielers David Kronenberger. Nach einem weiten Einwurf bugsierte er den Ball ins eigene Tor zum 2:1 Anschlusstreffer für die Spf. Das Spiel wurde hitziger, aber SR Julian Steck hatte alles im Griff. Die Spf, inzwischen auf Dreierkette umgestellt, machten Druck, wollten den Ausgleich. In der 90. Minute weiter Einwurf der Spf, die Rutesheimer Defensive konnte nicht klären und Theo Häussler hämmerte den Ball flach ins linke Eck zum 2:2 Ausgleich.
Dabei blieb es nach der Nachspielzeit vom sechs Minuten. Es gab dann noch die nächste Rudelbildung, die diesem hitzigen Spiel den Stempel aufdrückte. Die Spf bleiben mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SV Allmersbach auf Rang zwei. Nach der Winte4rpause geht es am 01.03.2026 mit dem Derby gegen den FSV Hollenbach ins neue Fußballjahr.

