A-Junioren Bezirksstaffel: SG Waldenburg/Neuenstein – SG Spf/SSV 1:8 am 30.03.2019

A Junioren gewinnen in Neuenstein

Mit einem souveränen 1:8 Auswärtssieg, kehrten unseren Jungs am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel heim.

Nach einer absolut undiskutablen Leistung in Wachbach und der vermeindlichen Zwangspause am letzten Spieltag, besannen sich die Mannen um Spielführer Yannik Pauels wieder auf das Wesentliche, nämlich Fussball spielen.

Zwar versuchte von Beginn an die SGM TSG Waldenburg/Neuenstein mit hohem Pressing unsere Abwehrreihe unter Druck zu setzen jedoch waren die Jungs um Danny Hoffmann an diesem Tag hell wach. Sichere Ballkombinationen in der hinteren Reihe sowie ein sehr starkes Mittelfeld mit Yannick Winker und Niklas Vuletic ließen die Versuche der Hausherren uns zu stören ein ums andere Mal ins Leere laufen. Ebenso schafften es unsere Jungs immer wieder mit gefährlichen Diagonalbällen aus der Abwehr heraus unsere beiden Außenspieler Tobias Hornung und Maximilian Thalacker in Szene zu setzen. Dennoch dauerte es bis zur 16. Minute bis Jason Orzol eine Hereingabe von Tobi Hornung zum 0:1 verwehrten konnte. Der Druck unserer Mannen nahm nun stetig zu und Johann Kjartansson hätte in den darauffolgenden Minuten das Ergebnis Höher schrauben müssen. Nach einem langen Pass von Keeper Yannik auf Johann, stand dieser alleine vor dem Keeper der Hausherren, jedoch etwas zu überhastet setzte Johann den Ball über das Tor. In der 30. Minute machte es Yannick Winker dann besser. Seinem platzierten Fernschuss, konnte der Torhüter der Hausherren nur noch zum 0:2 hinterher schauen. In der 42. Minute war es wiederum Jazon der zum 0:3 traf. So ging es in die für den Schiedsrichter dringend nötige Pause, denn wie sich später herausstellte hatte dieser tatsächlich seine Gelbe und Rote Karte zu Hause vergessen. Dies erklärte dann auch, warum es bei so mancher doch sehr rüden Aktion der Hausherren kein Karton gezeigt wurde.

Nach Wiederanpfiff hatte das Leiden von Johann endlich ein Ende. In der 47. Minute, traf Johann nach einer Wunderschönen Aktion von Maxi Thalacker über rechts, zum 0:4. In der 54. Minute, war es wiederum Jazon, der das Ergebnis auf 0:5 erhöhte. Von nun an wurde das Tempo etwas herausgenommen und auch kräftig durchgewechselt. So dauerte es dann bis zur 75. Minute bis Maxi das 0:6 erzielte. In der 80. Minute durfte sich auch Niki Vuletic in den Torreigen einreihen und erhöhte auf 0:7. In der 85. Minute waren unsere Jungs dann wohl schon mit den Gedanken beim Duschen als ein unnötiger Eckball der Hausherren aus einem Gerangel vor unserem Tor heraus urplötzlich in Yannik´s Tor landete. 1:7, Torschütze Swen Heer. Fast mit dem Schlusspfiff, konnte sich auch Tomislav Lucicnoch als Torschütze eintragen und erzielte den Endstand von 1:8. (Ralf Pauels)