Kreisliga A1: SG SSV/Spf – SV Dimbach 4:2 am 08.09.2019

 
Die SG SSV/Spf feierte einen verdienten 4:2-Heimsieg gegen den SV Dimbach, machte sich das Leben aber unnötig selber schwer. Die Haller begannen furios, in der Anfangsviertelstunde hatte man 5-6 100%ige Torchancen um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste durch Delil Bekler in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Zsigi Kovacs markierte per Freistoß nur vier Minuten später den 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später erzielte Samuel Obot, nach schönem Steilpass von Oliver Köhler, die 2:1 Führung für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas und die ruppige Gangart der Gäste nahm zu. Bei zwei klaren Foulspielen an Samuel Obot und Oliver Köhler im Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. So kam es wie es kommen musste, die Gäste glichen nach Abstimmungsproblemen in der Defensive durch Enrico Mastrogiacomo in der 62. Minute zum 2:2 aus. Nun nahmen die Haller das Heft des Handelns wieder in Hand, eine Eckballvariante von Waldemar Schneider hämmerte Dennis Koch nach 73 Spielminuten zum vielumjubelten 3:2 in den Giebel. Die Entscheidung viel kurz vor Spielende (87.). Nach einer schönen Kombination über mehrere Station war Samuel Obot auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe schob Bünyamin Zorlu zum 4:2 ein.
SG SSV/Spf: Nikolai Feimar, Arthur Kuschnir, Joscha Müller, Jan Blömer,Steven Hildebrandt (69. Hamadouch. Bouidia), Zsigmond Kovacs, Oliver Köhler, Waldemar Schneider (88. Valerio Falconieri), Leb (63. Bünyamin Zorlu), Dennis Koch (83. Patrick Krenedics), Samuel Obot.
Markus Stapf