Landesliga: SV Schluchtern – Spf 2:1 am 27.04.2019

Spf unterliegen nach doch enttäuschendem Spiel dem SV Schluchtern verdient mit 2:1.

Fehler im Defensivbereich und im Spielaufbau waren einfach zuviel um bei den kampfstarken Gästen – die noch einige gute Konterchancen nicht nutzten – etwas zählbares mit zunehmen.

Von Beginn an diktierten die Haller das Spiel, ohne jedoch gefährliche Situationen in und um den Strafraum der Heimmannschaft zu kreieren. Die Gastgeber ihrerseits kamen in der ersten Halbzeit nur zweimal vor das Sportfreunde-Tor, jedoch reichte dies zum 1:0 in der 23. Minute durch Philipp Matyssek, der einen Fehler der Haller Hintermannschaft nutzte und nach einem Konter zu einem Lattentreffer. Das Bemühen der Sportfreunde war stets sichtbar, doch wie so häufig fehlte die Durchschlagskraft und Gefahr vor dem Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Hall spielerisch überlegen, die Gastgeber kämpften um jeden Ball, warfen sich in jeden Schuss und spürten von Minute zu Minute, dass sie eventuell im Kampf um den Klassenerhalt punkten könnten. Den Sportfreunden fiel nicht viel ein, die wenigen guten Aktionen wurden stets unsauber zu Ende gespielt. Durch das Anrennen der Haller ergaben sich immer mehr Konterchancen der Heimmannschaft. So auch in der 73. Minute, als Lorenz Martel nach gelungenem Spielzug allein vor Torhüter Lukas Dambach auftauchte und diesem keine Chance ließ. Die Spieler von Trainer Petar Kosturkov warfen nochmals alles nach vorne, doch reichte es nur noch zum 2:1 in der 87. Minute durch Boris Nzuzi, der nach einem langen Ball alleine aufs Tor zulief und überlegen vollendete. Ein klasse Job machte der Unparteiische Julius Wick aus Neublach. (Frank Nabholz)

Spf: 21 Lukas Dambach, 5 Steffen Engelhardt, 6 Yannik Winker, 7 Tobias Hornung (53. Min. 15 Marc Feinauer), 9 Boris Nzuzi, 10 Nico Sasso, 12 Simon Glück, 17 Ali Gökdemir, 20 Selcuk Vural, 24 Dennis Koch (66. Min. 13 Michael Leb), 27 Christian Baumann

Bank: ETW 25 Nicolai Feimer, 11 Muhammet Karadeniz, 23 Tim Gr0ßberndt, 26 Niklas Vuletic

Tore: 1:0 (22.) Philipp Matyssek, 2:0 (70.) Lorenz Martel, 2:1 (87.) Boris Nzuzi.