Verbandsliga: TSV Weilimdorf – Spf 2:3 am 25.10.2025

 

 
Kampf und Siegeswillen bringen drei Punkte für die Spf beim 3:2 Sieg in Weilimdorf
Nicht gerade die besten Bedingungen für ein gutes Fußballspiel waren beim Auswärtsspiel der Spf in Weilimdorf geboten. Zum einen ein kleiner, harter Kunstrasen sowie ein böiger Wind, zum anderen ein Auftakt nach Maß für die Hausherren.
Bereits nach vier Spielminuten ging der TSV Weilimdorf nach einem Missverständnis in der Spf Hintermannschaft durch Andrew Addo mit 1:0 in Führung. Die Spf hatten große Mühe sich mit dem Platz zurecht zu finden und Glück das einmal die Latte rettete (21. Minute) und in der 29. Minute Joshua Voigt auf der Linie klären konnte. Dann aber kamen de Haller besser in das Spiel und hatten die ersten Tormöglichkeiten. Ein Kopfball von Noel Guerriero strich knapp am Toreck vorbei (31.), Günter Schmidt verpasste vor Weilimdorfs Torhüter Matej Barisic und nach einem Foul an Jonas Dambacher im Strafraum der Gastgeber hätte es in der 43. Minute durchaus einen 11m Pfiff geben können. Das war dann die letzte Aktion vor der Pause in einem intensivem Kampfspiel.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Kampf – und Siegeswille der Spf deutlich sichtbar und man hatte gute Tormöglichkeiten sowie auch noch einmal Glück, als Torhüter Marc Göltenboth in der 55. Minute den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Nur zwei Minuten später dann der 1:1 Ausgleich als Günter Schmidt nach guter Vorarbeit von Sascha Esau den Ball ins Weilheimer Tor jagte. Die Spf waren nach dem Ausgleichtreffer auf den Führungstreffer aus, zweimal konnten die Gastgeber auf der Linie klären, dann schlug Joker Philipp Minder zu. Er wurde in der 71. Minute eingewechselt, in der 75. Minute mit einem Traumpass von Sascha Esau auf die Reise geschickt und vollendete mit einem trockenen Abschluss ins kurze Eck zur 1:2 Führung für die Spf. Dieser Treffer weckte noch einmal die Lebensgeister der Hausherren und die Spf mussten und konnten gut dagegenhalten. Trotzdem gelang dem TSV der Ausgleich. Eine verunglückte Kopfballabwehr von Sascha Esau landete bei Riccardo Scarcelli und der ließ diese Gelegenheit nicht aus und erzielte in der 86. Minute das 2:2. Aber die Spf Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und belohnten sich am Ende doch noch. Daniel Dahmen mit Balleroberung am eigenen Strafraum, Dribbling durch das Mittelfeld, Pass auf rechts zu Noel Guerriero, flach in den Strafraum und Joker Nummer zwei Benjamin Kurz war hellwach, schneller als die Abwehrspieler des TSV Weilimdorf und erzielte das 2:3 für die Spf. Unmittelbar nach dem Treffer wurde die Partie von SR Gregor Wiederrecht beendet.
Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg der Haller, der durch kämpferische Einstellung bei den nicht einfachen Bedingungen zustande kam. Zudem waren alle drei Treffer toll über die Außenbahnen herausgespielt.