A-Junioren Bezirksstaffel: SG Weikersheim/Markelsheim/Schäftersheim/Laudenbach/Elpersheim – SG Spf/SSV 0:7

Deutlicher Auswärtsieg bei starken Gastgebern

Einen deutlichen 7:0 Sieg, konnte unser A Jugend am vergangenen Samstag einfahren. Trotz dass die Gastgeber gut dagegen hielten, konnten unsere Jungs das Spielgeschehen beherrschen.

Von Beginn an versuchte die Gastgeber unsere Mannen früh unter Druck zu setzen. Die Abwehrreihe vor unserem Rückkehrer Yannik Pauels im Tor, war aber jederzeit Herr der Lage. Unser spielstarkes Mittelfeld um Niki Vuletic und Rocco Karle, trieben unsere Mannschaft immer wieder an. Leider musste Rocco nach einer viertel Stunde wegen eines Ellenbogenschlages gegen ihn mit geschwollenem Auge ausgewechselt werden. Die Umstellung im Mittelfeld brachte jedoch nur kurz Verwirrung in unsere Reihen. In der 23. Minute, schickte Niki den auf rechts gestarteten Paul Biedermann, welcher den Ball mustergültig nach innen gab wo Tomislav Lucic zum verdienten 0:1 einschob. Unsere Jungs drückten nun mehr und mehr die Gastgeber in ihre eigen Hälfte, immer wieder leitete Niki die Angriffe durchs Mittelfeld ein. In der 32. Minute, konnte Tomislav im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Niki souverän zum 0:2. Die Hausherren ließen sich davon keineswegs Beeindrucken und versuchten nun sich wieder ins Spiel zu bringen jedoch ohne wirklich Gefahr für unser Tor zu entwickeln. Die Angriffe endeten entweder bei unseren Verteidigern oder beim Keeper, der keine große Mühe hatte.In der 36. Minute, war es dann Jason Orsol, der einen langen Ball von Danny Hoffmann eiskalt am Torhüter vorbei legte und das 0:3 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel, wollten die Gastgeber das Spiel wieder an sich reißen, jedoch unsere Mannschaft stellte sich geschlossen dagegen und machte weiterhin das Spiel. In der 50. Minute erhöhte Johann Kjartansson, wiederum nach Vorarbeit von Niki, das 0:4 und in der 60. Minute erzielte er auch das 0:5.

Seine hervorragende Leistung, konnte Niki in der 74. Minute durch seinen zweiten Treffer in diesem Spiel zum 0:6 krönen, ehe Manuel Hald in der 75. Minute den Endstand von 0:7 herstellte.

In der Schlussphase, hatte unsere Mannschaft zwar noch einige Gelegenheiten das Ergebnis höher zu gestalten, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Ralf Pauels