A-Junioren Bezirksstaffel: TSV Gaildorf – SG Spf/SSV 0:1 am 17.05.2019

Schwerfälliger Auswärtssieg der U19

Schwerfällig, aber dennoch zurecht gewinnt die U19 mit 1:0 in Gaildorf.
Von Beginn an, versuchten unsere Jungs in gewohnter Weise Ihr Spiel zu machen. Von hinten heraus lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen, jedoch nach vorne tat man sich sehr schwer. Dies lag vor allem an der doch sehr dicht und tief stehenden Abwehr der Hausherren, welche es verstand die Räume immer wieder zu zumachen. Nahezu jeder Angriff unserer Mannschaft wurde so entschärft und es kam dadurch auch kein richtiger Spielfluss zustande. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber beschränkten sich eher nur auf lang geschlagene Bälle, welche jedoch keine größere Gefahr für uns bedeuteten. Dieses Bild zog sich durch die gesamte erste Halbzeit und so wechselte man mit 0:0 die Seiten. 
Durch einen Dreifachwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nun doch druckvoller. Die Ballverteilung im Mittelfeld gelang besser und so dauerte es nur bis zur 52. Minute, als ein von Yannick Winker genial gespielter Ball in die Tiefe von Maxi Thalacker erlaufen wurde und dieser eiskalt am Keeper der Gastgeber zum ersehnten 0:1 vorbei einschob. Von nun an, gelangen uns immer wieder zwingende Aktionen im Strafraum der Gaildorfer. Jedoch blieben diese allesamt ohne Erfolg. In dieser Phase, hätte man das Ergebnis eigentlich um 2 – 3 Tore höher schrauben müssen und so kam dann gegen Ende der Partie nochmals Hektik auf, als die Hausherren nochmal den Druck ihrerseits erhöhten. Letztendlich konnten wir durch eine kämpferische und geschlossene Leistung den Sieg über die Zeit retten.

Fazit:
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Flutlichtspiele unter der Woche nicht gerade Glanzleistungen von uns hervorrufen.
Trotzdem: Noch zwei Spiele und kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir haben alles noch in der eigenen Hand.
Das Ziel fest vor Augen.