A-Junioren Landesstaffel: Spf – SG Weinstadt 6:0 am 11.10.2020

Der Sieg für die Sportfreunde war zu keiner Zeit gefährdet. Die Haller ließen die Gäste nicht zum Zug kommen. Es dauerte keine fünf Minuten bis sich Johann Kjartansson nach einem Einwurf den Ball schnappte und Fabian Wohlfahrt bediente. Der lenkte den Ball zum 1:0 in den Kasten. Die Gäste kamen immer wieder in Bedrängnis und in der 11. Minute misslang dem Weinstadter Yannick Gregorius ein Abwehrschuss. Durch sein Eigentor stand es 2:0. Immer wieder kamen die Haller gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch die Chancenauswertung blieb mangelhaft. Mal war es der Pfosten, mal rettete der Torwart mit den Fingerspitzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Max Thalacker endlich das längst verdiente dritte Tor für die Sportfreunde. So ging man in die Pause. Im zweiten Durchgang eröffnete Niclas Bergemann den Torreigen mit einem Schuss an den rechten Innenpfosten. In der 67. Minute war es Johann Kjartansson, der sich mit einer schönen Einzelleistung durch die Weinstadter Abwehr kämpfte und das 5:0 erzielte. Kurze Zeit später war es ein Eckball von Robin Fischer, der bei Johann landete. Der köpfte den Ball zu Benjamin Korff. Sein erster Schuss wurde noch abgeblockt, doch den zweiten Versuch konnte er verwandeln. Damit hatte er den 6:0-Endstand erzielt. Auch wenn die Haller ihre Chancenauswertung noch verbessern müssen, haben sie verdient gewonnen. Nach maximaler Ausbeute in drei Spielen stehen sie hinter Freiberg auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag fährt das Team nach Mulfingen. Anpfiff dort ist um 17:00 Uhr.