A-Junioren Verbandspokal Quali-Runde: TSV Ilshofen – Spf 9:6 am 07.09.2019

Spannung pur durch viele Tore auf beiden Seiten
Zum Verbandspokalspiel fuhren die Sportfreunde nach Ilshofen. 15 Tore, 10 gelbe Karten und 3 Zeitstrafen stehen für ein spannendes Pokalderby, in dem sich zwei hochmotivierte Mannschaften gegenüber standen. Am Ende stand es 9:6 für Ilshofen und die Sportfreunde sind schon in der ersten Runde aus dem Pokal ausgeschieden. Dabei startete das Haller Team gut: gleich in den ersten Spielminuten konnte Johann Kjartanson die Ilshofener Abwehr durchbrechen. Er wurde jedoch mit einer Notbremse des Gegners gestoppt und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Dogukan Kaplan verwandelte souverän zum 0:1. Doch Ilshofen war hellwach und schon zwei Minuten später gelang der Ausgleich und in der 14. Minute der Führungstreffer zum 2:1. Zu diesem Zeitpunkt zeigten die Haller auf der einen Seite deutliche Unsicherheiten in der Abwehr, auf der anderen Seite stoppten die Ilshofener konsequent jeden Angriff der Gäste. Und dennoch schaffte es Tim Richter mit dem Ball in den Strafraum. Er wurde rüde von einem Ilshofener geschubst und so gab es den zweiten Elfer für Hall, den erneut Dogukan Kaplan zum 2:2 verwandelte. Innerhalb von 5 Minuten fallen nun drei weitere Tore: Ilshofen profitiert von einer Unsicherheit des Haller Keepers und geht mit 3:2 in Führung, Tim Richter erzielt den Ausgleich durch einen genialen Lupfer aus rund 20 Metern, doch Ilshofen geht in der gleichen Spielminute (40.) erneut in Führung. So steht es 4:3 in der Pause. Nach der Pause war Ilshofen zunächst spielbestimmend. Latte und Pfosten verhinderten zwei Tore, doch in der 63. und 65. Minute gab es zwei Treffer der Gastgeber zum 6:3. Doch die Haller gaben das Spiel noch nicht verloren. Sie kämpften weiter und Tim Richter erzielte in dem hitzigen Spiel mit zwei Treffern (70. und 84.) den Anschluss zum 6:5. Der eingewechselte Niklas Täger erzielte nach einer Ecke sogar noch den Ausgleich zum 6:6. Leider konnten die Sportfreunde die Ilshofener Antwort darauf nicht verhindern und so ging der Gastgeber in der 88. Minute wieder mit 7:6 in Führung. Jetzt musste Hall alles nach vorne werfen. Doch ohne Erfolg, denn Ilshofen nutzte die Situation und erzielte in der Nachspielzeit zwei weitere Treffer zum 9:6-Endstand und ist damit verdient eine Runde weiter. (Text Petra Fischer, Bilder Hartmut Ruffer)