A-Junioren Verbandsstaffel: TSG Hofherrenweiler-Unterrombach – Spf 1:1 am 01.122019

Sportfreunde holen nur einen Punkt

Um es gleich vorneweg zu sagen: das Unentschieden gegen die Gastgeber  TSG Hofherrnweiler-Unterrombach entspricht nicht dem Spielverlauf. Vor allem im zweiten Durchgang waren die Sportfreunde spielerisch überlegen, konnten ihre Leistung jedoch nicht durch Tore krönen. Doch zunächst zur ersten Hälfte: die Haller starteten hektisch und mit zu vielen langen Bälle in das Spiel. Im Sturm war zu wenig Bewegung, so dass ein Anspielen schwierig war. Nach einer knappen halben Stunde fing Johann Kjartansson einen Abpraller gekonnt ab und mit einem flachen Schuss brachte er sein Team in Führung. Gut zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Die Gastgeber brachten mit einer Flanke von außen den Ball vor das Haller Tor und Marco Sedlatschek gelang per Kopf der Ausgleich. So ging man mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt.  Die Sportfreunde stürmten ein ums andere Mal auf das Tor, scheiterten aber regelmäßig an der Abwehr, die aus einer Fünferkette bestand. In der 73. Minute sah Dogukan Kaplan die Rote Karte. Vorausgegangen war ein aus seiner Sicht nicht geahndetes Foul. Auf dem Boden liegend äußerte er seinen Ärger über diese Situation und der Schiri fühlte sich persönlich angesprochen. Doch auch in der Unterzahl konnten die Sportfreunde Druck auf die Gastgeber ausüben und mehrere Eckbälle und Freistöße erspielen. Allein der Erfolg blieb aus, so dass man am Ende mit einem Punkt nach Hause fuhr. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am kommenden Sonntag, 08.12.2019 gegen FSV 08 Bissingen auf dem Kunstrasen am Schenkenseestadion statt. Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.

Spf: Yannick Pauels, Thilo Schupp (78. Robin Woitke), Joahann Kjartansson, Tim Richter (((. Rocco Karle), Liburn Memeti (53. Angelo Tulino), Niklas Vuletic, Robin Fischer, Marius Ziegler, Daniel Dahmen, Dogukan Kaplan, Niklas Täger.