B-Junioren Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – SG Obersontheim/Vellberg 2:2 am 26.05.2019

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Punktgewinn und damit die Meisterschaft in B-Junioren Bezirksstaffel sicher.
Die Gäste spielten aus einer starken und kompromisslosen Defensive heraus immer wieder gefährliche Konter, zwei davon perfekt. 
Die Hausherren hatten spielerisch ein deutliches Übergewicht, waren aber im Abschluss nicht immer glücklich. Zudem hatten die Gäste aus Obersontheim/Vellberg mit Jan Schierle einen sehr guten Mann zwischen den Pfosten, der sein Team doch einige Male vor Gegentoren bewahrte. Die Haller Mannschaft ging nach 13 Minuten durch ihren Kapitän Robin Fischer mit 1:0 in Führung. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand, in der 17. Minute gelang Tim Leon schon der 1:1 Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Alix Küppershaus passierte was Tore anbelangt nichts mehr.
Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Führungstreffer. Aber der perfekte Konter Nummer zwei brachte die 1:2 Führung für die Gäste durch Andre Gitzler.
Die Spieler in blau zeigten aber Moral und ließen sich von diesen Gegentreffer nicht aus der Bahn werfen. In der 59. Minute zog Maxi Thalacker aus der linken Seite auf und davon und sein strammer Schuss landete, noch leicht abgefälscht zum 2:2 im Netz. Es wurde dann kurz hektisch, aber die Spieler beider Teams blieben besonnen, so dass es bei zwei gelben Karten in dem doch fairen Spiel blieb. Als die Unparteiische nach 80+4 Minuten abpfiff war die Meisterschaft für die SG SPf/SSV unter Dach und Fach.