Landesliga: TSV Schornbach – Spf 3:1 am 25.05.2019

Vergeudeter Samstag bei der 3:1 Niederlage in Schornbach für die Spf.

Erst hatte sich der Spielbeginn durch einen Autounfall der Unparteiischen um 35 Minuten verzögert, dann gab es “eine auf den Deckel“.

Wie sagte ein Spf Fan nach der Begegnung, “sie waren stets bemüht“.

So kann man die Begegnung, bei dem um den Klassenerhalt kämpfenden TSV Schornbach, auch beschreiben. Am Wille hat es den Mannen von Spf Coach Petar Kustorkov nicht gefehlt, aber auf dem kleinen, engen Kunstrasenplatz waren die Gastgeber einfach effektiver und sie hatten mit Gioacchino Colletti einen überragenden “alten“ Mann in ihren Reihen, der seine Klasse mit zwei Treffern bewies.

Die ersten Möglichkeiten hatten die Spf. Aber Selcuk Vural verzog knapp (6.) und Ali Gökdemir jagte einen Abpraller über das Tor (9.). Dann schlugen die Hausherren zu. Nach einem weiten Abschlag verlor Steffen Engelhardt das Kopfballduell, Tobias Hornung hatte die Seite nicht zugemacht und Torhüter Yannic Weiss ließ sich von dem Schuss von Patryk Ferraro überraschen, 1:0. Die Gastgeber spielten schnörkellos weiter, bei den Spf kamen viele Bälle einfach nicht an. Trotzdem hatte man zwei gute Möglichkeiten, aber zwei Mal scheiterte Boris Nzuzi an Keeper Carl-Anders Zimmermann (24./28.). Kurz vor der Pause rettete dann Halls Keeper Weiss mit Fußabwehr gegen Pascal Werba, war dann jedoch in der 44. Minute machtlos. Nach einer Ecke für die Hausherren köpfte Colletti locker zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Spf auf den Anschluss, aber weder Selcuk Vural (47.) noch Boris Nzuzi (48.) und Nico Sasso (55.) brachten den Ball im Kasten des TSV unter. Diese kurze Drangphase überstanden die Gastgeber somit unbeschadet und gingen ihrerseits auf den dritten Treffer. Zwei dicke Möglichkeiten in Überzahl wurden vergeben, Yannic Weiss war zwei Mal klasse zur Stelle, aber in der 77. Minute wiederum machtlos. Gut in Szene gesetzt netzte Colletti zum 3:0 ein. Das Spiel war gelaufen. Aber wie sagte der Spf Fan, sie waren stets bemüht und so gelang Daniel Martin, nach einem Missverständnis in der Schornbacher Hintermannschaft, in der 85. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach 90 Minuten machte der gut leitende Unparteiische Patrick Brabanski dann Feierabend für die Kicker beider Teams. Die einen feierten einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf, die anderen schlichen mit hängenden Köpfen vom Feld.

 

Spf: 1 Yannic Weiss, 5 Steffen Engelhardt, 7 Tobias Hornung,  8 Daniel Martin, 9 Boris Nzuzi, 10 Nico Sasso, 12 Simon Glück (63. Min. 6 Yannik Winker),  Ali Gökdemir (76. Min. 19 Jason Orzol), 20 Selcuk Vural, 24 Dennis Koch (63. Min. Marc Feinauer), 27 Christian Baumann.

SR Patrick Brabanski (TSV Weil im Dorf), Zuschauer 80.