Kreisliga A1: SG SSV/Spf – TSV Kupferzell 5:2 am 19.05.2019


Einen deutlichen Heimerfolg feierte die SG SSV/Spf gegen den TSV Kupferzell. Auch wenn es spielerisch nicht ganz so gut wie in den vergangenen Begegnungen lief, hochverdient war dieser Erfolg, auch ohne Torjäger Samuel Obot. In den ersten 45 Minuten bevorzugten beide Teams mehr die Offensive als die defensive, so dass es bis zum Pausenpfiff bereits fünf Treffer zu bejubeln gab. Bereits in der 5. Minute gelang „Sanja“ Aleksandr Davljatschin der frühe Treffer zum 1:0. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, Tim Rittmann gelang in der 12. Minute der 1:1 Ausgleich. Abwehrchef Patrick Krenedics brachte die Hausherren in der 29. Minute wieder in Führung, 2:1. Lukas Renner vom TSV schaffte in der 39. Minute, mit einem Sonntagsschuss in den Winkel, das 2:2. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es dann – nachdem Waldemar Schneider nur die Latte getroffef hatte – wieder Patrick Krenedics, der die Verwirrung im Strafraum der Gäste zum 3:2 nutzte. Trotz heftiger Proteste der Gästespieler wegen angeblichem Handspiel, der Treffer zählte. Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung deutlich „ruhiger“. Ein Doppelschlag in der 59. und 61. Minute entschied dann das Spiel zu Gunsten der SG SSV/Spf. Waldemar Schneider und Sanja Davljatschin schraubten das Ergebnis auf 5:2.
SG SSV/Spf: Nikolai Feimer, Zsigmond Kovac (46. Jan Blömer), Joscha Müller, Patrick Krenedics (72. Peter Prosowski), Aleksandr Davljatschin, Bünyamin Zorlu, Maximilian Kühnlein (77. Emre Bayraktar), Oliver Köhler, Waldemar Schneider, Leon Hadun, Dominic Rauh.