B-Junioren Bezirksstaffel: TSV Ilshofen-SG Spf/SSV 2:3 am 16.09.2018

 

Zum Saisonauftakt drei Punkte in Ilshofen

Es war absehbar, dass es ein kampfbetontes Spiel gegen den letztjährigen Meister Ilshofen werden würde. Durch einen Abwehrfehler gerieten das Haller Team bereits in der 6. Minute in Rückstand. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs schwer. Obwohl ihnen der Kunstrasen eigentlich liegt, gab es viele Fehlpässe und wenig schöne Spielzüge. Drei gute Chancen konnten nicht verwandelt werden und so ging man mit dem Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang gewannen die Haller mehr Oberwasser, in der 55. Minute erzielte Max Thalacker den Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, denn schon eine Minute später ging Ilshofen durch ein Tor des Ex-Hallers, Marco Wied, wieder in Führung. Auch wenn die Sportfreunde weit hinter ihrer gewohnten Leistung zurück blieben, aufgegeben haben sie zu keinem Zeitpunkt. Sie kämpften weiter und das wurde belohnt: Maurice Schmiedt gelang in der 69. Minute der Ausgleich. Der Jubel war riesig, als Leon Eckelmann drei Minuten später den Führungstreffer und damit den Endstand zum 2:3 erzielte. Auf dem Platz standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, doch am Ende waren die Haller das glücklichere Team, das den wichtigen Sieg einfuhr.

Petra Fischer