B-Junioren Landesstaffel: Spf – SV Sillenbuch 10:1 am 11.10.2020

B Junioren mit Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison 20/21
Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag ihren Saisonauftakt in Stuttgart endlich bestreiten durften, folgte am 11.10. das erste Heimspiel auf dem Kunstrasen am Schenkensee.
Mit einem deutlichen 10:1, schickten die Sportfreunde Schwäbsich Hall ihren Gegner den SV Sillenbuch bei herbstlicher Kälte wieder nach Hause.
Von Beginn an zeigten sich unsere Mannen um Spielführer Jonas Dambacher, von der unnötigen Niederlage in der Vorwoche in Stuttgart motiviert, das es in Schwäbisch Hall nicht viel zu holen gibt. Eindrucksvoll gelang es Ihnen dies schon in der ersten Spielminute unter Beweis zu stellen. Nach Anspiel Sillenbuch, presste unsere Mannschaft mit hohem Tempo sofort gegen die Defensive der Gäste. Elmedin Zogaj gelang es am linken Strafraumeck den Ball zu erobern und diesen quer in den Strafraum zu passen. Dort stürmte Luca Schön heran und ließ dem Gäste Keeper keine Chance und es stand nach gerade einmal 50 Sekunden schon 1:0 für die Hausherren. Sichtlich geschockt von diesem Schlag, kamen die Gäste nicht ins Spiel und wurden durch unsere Spitzen früh angelaufen und gestört. In der 9. Minute war es wiederum Elmedin der sich so den Ball erkämpfte, nur diese Mal setzte er sich selber durch und erzielte das 2:0. Weiterhin dasselbe Bild, hohe Haller Stürmer und ratlose Gäste. Mit dem wohl sehenswertesten Treffer der Partie, erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Ein abgefangener langer Ball, wurde aus unserer Abwehr heraus über nur zwei Stationen abermals auf Elmedin gespielt. Wieder mit sehr hohem Tempo setzte dieser sich über links gegen drei Gegner durch und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Luca Schön. Eiskalt schob Luca zu seinem zweiten Treffer ein. Es waren gerade mal 14 Minuten gespielt. Die gesamte erste Halbzeit, lief nach dem gleichen Muster ab und so trafen in der 30. Minute wiederum Elmedin und in der 37. Minute Sandro Laudo zum 5:0 Pausenstand.
Vielleicht dachten die Gäste das nach der Pause der Vorwärtsdrang unserer Jungs nachlassen würde, aber weit gefehlt. Anspiel Hall und nun waren es nur 40 Sekunden bis zum Einschlag. Elmedin Zogaj mit seinem dritten Treffer, zeigt klar das bei uns nichts von Nachlassen geplant war. 6:0 Zwar liefen unsere Stürmer nicht mehr ganz so hoch an, aber spätestens wenn Sillenbuch dann einen langen Ball auf Ihre Stürmer schlug war dieser bei unserer Abwehr gut aufgehoben. Einzig zwei kleinere Unachtsamkeiten erlaubten sich unsere Abwehrrecken, welche aber vom Keeper Felix Pauels souverän geklärt wurden. In der 65. Minute war es wieder Elmedin mit dem 7:0, bevor sich der eingewechselte Jannis Schierle in der 68. Monute mit dem 8:0 in die Torschützenliste eintrug. Mit seinem fünften Treffer im Spiel erzielte Elmedin in der 75. Minute das 9:0 und in der 77. Minute der ebenfalls eingewechselte Lucca Sachetta das 10:0. Als unsere Mannen dann wohl in der 80. Minute in Gedanken schon auf dem Weg in die warme Kabine waren, gelang den Gästen dann doch noch der Ehrentreffer.
Fazit:
Mit der richtigen Reaktion, reagierten unser Jungs auf die doch eher unnötige sowie ärgerliche Niederlage aus dem Spiel gegen Stuttgart.
Weiter so Jungs, dran bleiben.