Bezirksliga: SG SSV/Spf – SSV Gaisbach 2:2 am 04.10.2020

Die SG SSV/Spf trennte sich von der SSV Gaisbach mit 2:2-Unentschieden, für die Heimelf aufgrund des Spielverlaufs zwei verlorene Punkte. Trotz sechs Veränderungen gegenüber dem Freitagsspiel in Untermünkheim fanden die Heimbacher schnell ihren Rhythmus und spielten gefällig nach Vorne. In den Anfangsminuten hatten die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten, nach knapp 10 Minuten war es dann Zsigi Kovacs, der nach von Alex Dreiling die 1:0-Führung erzielen konnte. Die Haller blieben am Drücker und hätten durch Samuel Obot und Doki Kaplan mehrmals die Chance zu erhöhen. Entweder parierte der Gästetorwart oder der Ball wurde auf der Linie geklärt. Nach gut einer halben Stunde zeigte der Unparteiische zu aller Verwunderung auf Strafstoß für Gaisbach, Nico Feimer war zur Stelle und parierte. So ging es mit einer knappen Führung zum Pausentee. Gleich nach Wiederbeginn bekamen die Haller den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Jannik Koppenhöfer erzielte im zweiten Versuch das schmeichelhafte 1:1. Die Gäste bauten nun mächtig Druck auf, während sich die Heimelf aus einer sicheren Defensive aufs kontern verlegte. Samuel Obot war ein aufs andere mal durch, entweder scheiterte er am Torhüter oder wurde zu Fall gebracht. In der 82. Minute markierte Michi Leb nach schönem Solo die erneute Führung zum 2:1 für seine Farben. Kurz vor Spielende brachten die Haller den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone, mussten den 2:2-Ausgleich durch Lukas Münch hinnehmen und brachten sich somit um den verdienten Heimsieg.
Am Mittwoch um 19 Uhr steht das Nachholspiel gegen den VfL Mainhardt auf dem Kunstrasen Schenkensee an. Die 2. Mannschaft empfängt am Donnerstag um 19 Uhr den VfL Mainhardt 2 ebenfalls auf dem Kunstrasen Schenkensee.
1:0 Zsigi Kovacs (9.), 1:1 Koppenhöfer (50.), 2:1 Michi Leb (82.), 2:2 Münch (88.)
Nikolai Feimer, Marcel Kaufmann (76. Bünyamin Zorlu), Joscha Müller, Jan Blömer (71. Maximilian Kühnlein), Waldemar Schneider, Dogukan Kaplan (67. Alex Altmann), Zsigi Kovacs, Daniel Dahmen (59. Alex Bus), Michael Leb, Alex Dreiling, Samuel Obot.