Bezirksliga: SG SSV/Spf – SV Wachbach 2:1 20.11.2021

Im letzten Heimspiel des Jahres feierte die SG SSV/Spf. Hall einen verdienten 2:1-Sieg gegen den SV Wachbach. 

Vom Anpfiff weg waren die Haller im Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile. Johan Kjartansson und Thomas Lang im Haller Angriff sorgten immer wieder für Gefahr. Nach knapp einer halben Stunde dann die fällige Führung, Thomas Lang köpfte eine Freistossflanke von Michael Leb ins lange Eck zum 1:0. In der 36. Minute glich Wachbach mit dem ersten Torschuss per Freistoß durch Mack zum 1:1 aus. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten zur erneuten Führung, leider sprang nichts zählbares raus. 
Kurz nach dem Seitenwechsel Schrecksekunde für die Haller. Torhüter Yannik Pauels knickte um und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Paul Dreiling in die Partie. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Die Haller hatten mehr Ballbesitz, jedoch haperte es noch an der Chancenverwertung. Nach gut einer Stunde konnte die Haller Defensive mit Glück und Können eine Doppelchance der Gäste abwehren. Nach 70 Minuten dann die erneute Führung. Wiederum Thomas Lang schlenzte ein Zuspiel von Robin Fischer zum 2:1 ins Netz. Fünf Minuten später traf Michael Leb mit einem Distanzschuss nur das Gebälk. In der Schlussphase hatten die Haller die Entscheidung auf dem Fuss. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten 2:1-Heimsieg.