Bezirksliga: Spfr. Bühlerzell – SG SSV/Spf 0:1 am 24.10.2020

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“ hallte es nach Spielende aus der Ecke der Haller Spielgemeinschaft. Mit dem dritten zu Null Erfolg in Serie klettern die Haller in der Tabelle auf Platz zwei. Gastgeber Bühlerzell konnte sich somit nicht für die Niederlage im Bezirkspokal revanchieren.
Das Tor des Tages fiel in der 28. Minute und erinnerte an Bühlerzells Ausscheiden im Pokal. Ein Ball aus der Tiefe heraus, Samuel Obot konnte im eins gegen eins im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und markierte damit sein 12. Saisontor.
Besser in die Partie waren die Gäste gekommen. Die beste Torchance bis zum Führungstor sollte aber Bühlerzell haben. Nicolai Feimer im Tor der Gäste verhinderte in der 19. Minute gegen Philipp Krupp die Führung der Gastgeber. Die Führung der Heimbacher zur Pause war durchaus verdient, sie waren mehr im Bühlerzeller Strafraum als umgekehrt.
Nach der Pause gab es dann im weiteren Spielverlauf leichte Vorteile für Bühlerzell. Dabei gab es zwei richtig gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Simon Beißwenger setzte den Ball in der 54. Minute in guter Position über das Tor. Sieben Minuten später parierte Nicolai Feimer den aus der Drehung heraus angesetzten Flachschuss von Philipp Krupp. Die beste Möglichkeit der Gäste nach der Pause hatte der Torschütze, als er in der 63. Minute mit seinem Flachschuss denkbar knapp das 0:2 verpasste. In den letzten zwanzig Minuten war das Spielgeschehen nahezu nur noch in der Hälfte der Haller. Die Gäste aus Hall ließen aber durch ihr gutes Defensivverhalten, egal ob im Raum stehend oder im direkten Zweikampf, keine zwingende Möglichkeit für die Gastgeber zu. Bei dem ein oder anderen Tempogegenstoß fehlte den Hallern die nötige Präzision. Doki Kaplan schoß aus 8m knapp übers Tor und Samuel Obot übersah den mitgelaufen Thomas Lang freistehend an der Strafraumgrenze.
Alles in allem verdient nehmen die Haller die drei Punkte mit nach Hause