Bezirksliga: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel – SG SSV/Spf 2:2 22.08.2021

 
 
Samuel Obot zweifacher Torschütze / Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung
Im ersten Auswärtsspiel der Saison reichte es für die SG SSV/Spf nur zu einem 2:2-Unentschieden bei den Spfr. Leukershausen-Mariäkappel.
Man kam nur schwer ins Spiel, im Spiel gegen den Ball kam man zu oft den berühmten Schritt zu spät. Mit Ball fehlten die Lösungen weil die Laufbereitschaft ohne Ball nicht gut war. Nach gut einer halben Stunde gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Einen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung nutzte Bubacarr Saidy im zweiten Anlauf aus kurzer Distanz.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Haller mehr und mehr Zugriff auf die Partie, nach einer Stunde wurde Samuel Obot mustergültig freigespielt. Der Haller Torjäger hatte keine Mühe mit einem strammen Schuss ins lange Eck den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten später konnte Büni Zorlu nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden, Samuel Obot verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zur 1:2-Führung. Durch eine Reihe Unkonzentriertheiten brachten unsere Jungs sich in der Schlussphase um den möglichen Auswärtssieg, anstatt den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen wurde der Ball vertendelt. Dem unnötigen Eckball folgte ein unnötiges Foulspiel im Strafraum, der eingewechselte Wacker nutzte das Geschenk per Strafstoß zum 2:2. Kurz vor Spielende parierte Nicolai Feimer im Haller Tor eine Bogenlampe, somit blieb es am Ende bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Beide Mannschaften sahen in der Schlußphase noch unnötige Platzverweise.