C-Junioren: Landesstaffel/Bezirksstaffel

Landesstaffel: FSV Waiblingen – Spf 3:4
 
Einen erfolgreichen Start in die neue Saison feierte die U15 der Sportfreunde am Samstag in Waiblingen.
Die Mannschaft startete schwungvoll und hatte von Beginn an deutliche Vorteile, leider ohne Torerfolg. Urplötzlich erzielte Waiblingen bei einem Konter das 1:0, sichtlich geschockt verloren die Haller den Zugriff auf das Spiel und fingen sich sogar noch vor der Pause das 2:0.
In der Pause konnten die Trainer Gundlach und Graf das Team wieder aufbauen. Die Grundordnung wurde besser und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Waiblingen kam nun nicht mehr aus der eigenen Hälfte und die Sportfreunde erspieltensich Chancen im Minutentakt .
Felix Erler brach den Bann mit einem Freistoßtor. Jannis Schierle erzielte danach den Ausgleich und das 3:2. Den Sack zu machte dann Sandro Laudo mit dem 4:2. In der Nachspielzeit fiel durch einen Freistoß noch das 3:4, aber Sekunden danach war das Spiel aus.
Die Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit zu was sie in der Lage ist und ein verloren geglaubtes Spiel wurde gedreht. Diese Moral macht Mut für den weiteren Verlauf der Saison.
 
C-Junioren Bezirksstaffel SG SSV/Spf – SG Öhringen/Michelbach/W: 2:2

Zum Start in der Bezirksstaffel empfing die U14 aus Schwäbisch Hall die Gäste aus Öhringen. Die Jungs und das Mädel wollten das Spiel unbedingt gewinnen und an die guten Trainingsleistungen sowie Testspiele und Turniere anknüpfen. Jedoch war zu Beginn der Partie die Nervosität der jungen Truppe zu spüren und es schlichen sich zu viele Fehler ein, sodass das 0:1 die logische Konsequenz war. Nach dem Rückstand konnte die U14 zunehmend den eigenen Ballbesitz erhöhen und sich auch über gute Passklatsch-Kombinationen in das vordere Drittel kombinieren, so dass nach einer starken Aktion von Noah Käpplinger der Ausgleich (26.) sowie kurz vor Pausenpfiff (35.) die Führung zum 2:1 durch Joel Fuchs erzielt werden konnte. Der zweite Durchgang war von viel Hektik geprägt und das dritte Tor wollte nicht fallen, so dass der Ausgleich zum 2:2 kurz vor Schluss (65.) eine gerechte Punkteteilung zur Folge hatte.