Nachdem sich der Anpfiff von SR Elias Deiss wegen starker Regenfälle etwas verzögert hatte, waren die Spf gegen den Landesligisten sofort auf Betriebstemperatur. Bereits in der ersten Spielminute musste sich Kaisersbachs Torhüter Walter Timo Duschek kräftig strecken, um den Schuss von Lorenz Minder gerade noch um den Pfosten zu lenken. Es spielten eigentlich nur die Haller, die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus. So ergaben sich für die Spf genügend Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber entweder war das Visier schlecht eingestellt oder Torhüter Duschek zeigte Glanzparaden wie beim Kopfball von Daniel Martin (15. Minute) und einem Schuss von Lorenz Minder (32. Minute). Kurz vor dem Seitenwechsel dann Schrecksekunde für die Spf. Auf dem glitschigen Rasen rutschte Jonas Dambach aus, aber zum Glück für das Spf Team konnte Alkan Gökan diese dicke Chance nicht nutzen (42.Minute). Fast mit dem Halbzeitpfiff endlich das Tor für die Spf. Lorenz Minder setzte sich geschickt durch, legte Sascha Esau auf, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 0:1 (45. Minute).
Nach dem Seitenwechsel ging es kurz rund. Die Gastgeber kamen zu einem Eckball, die Spf Abwehr wohl noch in der warmen Kabine und Luis Bauer köpfte zum überraschenden 1:1 Ausgleich ein. Die Freude der Hausherren war aber nur von kurzer Dauer. Nur zwei Minuten später Zuspiel von Daniel Martin auf Azad Toptik und dieser traf zum 1:2 ins lange Eck. So war die Moral des SV Kaisersbach schnell wieder weg. Die Spf hatten bis zum Schlusspfiff noch einige gute Möglichkeiten, aber nur Azad Toptik nutze eine davon. Sascha Esua setzte sich durch, quer auf Toptik und dieser schnürte seinem Doppelpack mit dem Treffer zum 1:3 (69. Minute).
Somit haben die Spf nun in der 2. Runde am Mittwoch, 30.07.2025, Heimrecht gegen den Oberligisten Türkspor Neckarsulm. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Optima Sportpark.