DB Regiog WFV Pokal 1. Runde TSG Öhringen – Spf 07.08.2020

Nach einer schwachen ersten Halbzeit dreht Hall die Pokalpartie in Öhringen und siegt 5:2.
 
In der ersten Halbzeit im Otto-Meister-Stadion lieferten die Spf eine ganz schwache Leistung ab. Es lief bei den Spf wenig zusammen. Öhringen verteidigte komporomisslos, die Spf fanden kein Rezept. Die Gastgeber dagegen erzielten mit ihrer ersten Torchance in der 22. Minute das 1:0. Alper Cöleri kam frei zum Torschuß, keine Chance für Halls Keeper Yannick Pauels. Dem 2:0 in der 35. Minute durch Antonio Della Rocca ging ein Abspielfehler im Mittelfeld voraus. Bis zur 41. Minute so gut wie keine Torchance für die Haller. Doch diese 41. Minute sollte im Nachhinein die Wende in diesem Spiel einleiten. Philipp Minder hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und mit einem Flachschuss dem Öhringer Schlussmann Bojan Spasojevic keine Chance gelassen. Es war das 1:2 aus Haller Sicht.
Doch bei den hochsommerlichen Temeraturen steigerten sich die Spf nach dem Wideranpfiff. Nur wenige Sekunden waren gespielt, da hämmerte Ali Gökdemir aus 25 m den Ball zum 2:2 ins Öhringer Netz. Dann lief es bei den Hallern. Nach 55 Minuten traf Günter Schmidt zum 2:3, in der Schlussphase dann noch zweimal Serkan Uygun (80./88.).
Etwas getrübt wurde die Freude durch die Verletzung von Tim Großberndt. Kuru vor der Pause war er mit dem Öhringer Dieter Walter zusammengestoßen. Die Partie war etwa 10 Minuten unterbrochen, beide Spieler mussten mit Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus. Gute Besserung an beide Spieler.