Kreisliga A1: TSV Gaildorf – SG SSV/Spf 0:3 am 3.10.2019

Ligaprimus nicht zu stoppen

Die SG SSV/Spf gewinnt das Spitzenspiel der A1 beim TSV Gaildorf mit 3:0

Um es vorweg zu sagen: Der Gast aus Hall reiste als Tabellenführer nach Gaildorf und präsentierte sich als eine Topmannschaft die von Beginn an die Hausherren unter Druck setzten. Die Haller Truppe wird in dieser Form so schnell kein Spiel verlieren und wird sich kaum von der Tabellenspitze verdrängen lassen. Mit raumgreifenden Spielzügen, schnellen Angreifern, technisch beschlagen und solide in der Abwehr zeigten sie der Gaildorfer Truppe ihre Grenzen auf. Dem TSV Gaildorf kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft kämpfte,
doch irgendwie wirkte das Spiel der Einheimischen nicht zielorientiert, denn die kreierten Chancen waren zu wenig, um solch einen Gegner in Bedrängnis bringen zu können. Bei den Gästen machte sich zunächst der schnelle und trickreiche Samuel Obot
bemerkbar, der aber immer wieder von Gaildorfs Abwehrblock ausgebremst wurde. In der 17. Minute deutete er aber seine Torgefährlichkeit an, als er zur Stelle war und Gaildorfs Torhüter Koukaras bezwingen konnte. Das Tor wurde jedoch vom aufmerksamen
Schiedsrichter Holger Wendt wegen Abseits aberkannt.
Der Druck der Gäste sollte sich noch vor dem Pausenpfiff auszahlen. In der 40. Minute wurde Gaildorfs Abwehr mit einem Freistoß überrascht. Samuel Obot und Oliver Köhler brachen durch und Letzterer ließ Koukaras mit einem präzisen Flachschuss zur
1:0-Führung ins linke Eck keine Abwehrmöglichkeit. Wie es sich für einen Tabellenführer gehört, wurde diese Führung vom großen Haller Anhang mit Jubel und Trommeln begleitet. Überhaupt
war dieses Derby sehr gut besucht, und die Stehwälle waren fast ganz belegt.
Im zweiten Durchgang versuchten die Einheimischen nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie bissen sich regelmäßig an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. Als in der 72. Minute Samuel Obot das 2:0 gelang, war die Sache für die Kocherstädter eigentlich entschieden – es sei denn, ihnen wäre der Anschlusstreffer noch gelungen.
Dem war aber nicht so, denn in der 88. Minute schlugen die Gäste zum dritten Mal zu. Bünyamin
Zorlu setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt in diesem für den TSV Gaildorf wichtigen Spiel, der
nun sechs Punkte hinter seinem Gegner zurückliegt. 

SSV/Spf: Nikolai Feimer, Arthur Kuschnir, Patrick Krenedics, Jan Blömer, Oliver Köhler, Zsigmond Kovacs (82. Bünyamin Zorlu), Marc Feinauer (65. Michael Leb), Dennis Koch (26. Djilali Bouidia), Waldemar Schneider (81. Joscha Müller), Samuel Obot

Bericht: Gaildorfer Zeitung Tilmann Möller, Bild: Hans Buchhofer