Landesliga: SV Breuningsweiler – Spf 1:2 am 05.10.2019

Die Spf setzten ihre Erfolgsserie fort und gewinnen sechstes Spiel in Folge.

Auf dem kleinen und sehr tiefen Platz war es für beide Mannschaften nicht einfach, ein technisch gutes Spiel aufzuziehen. So stand meistens das kämpferische Element im Vordergrund. Die Spf ließen sich aber von allen sowieso nicht vermeidbaren Umständen – auch von der besonders von außen hereingebrachten Hektik – nicht anstecken und versuchten, ihr Spiel durchzuziehen. Hätte man in den ersten 45 Minuten die sich bietenden Chancen besser genutzt, wäre das Zittern in der zweiten Halbzeit nicht nötig gewesen. Bereits in der 5. Minute die erste gute Möglichkeit, aber Angelo Tulino zögerte zu lange, so dass der Keeper der Gastgeber Dario Nieswandt per Fuß vor dem Spf Stürmer klären konnte. Nach 19 Spielminuten die Führung für die Haller. Nach einem langen Ball von Tim Großberndt waren sich zunächst Angelo Tulino und Volkan Demir nicht einig, wer das Spielgerät nimmt, die Gastgeber im Defensivverhalten zögerlich, so dass schließlich Volkan Demir an den Ball kam und diesen überragend zum 0:1 ins lange Eck schlenzte. Nur eine Minute später schoß Selcuk Vural knapp am Tor vorbei und in der 25 Minute die Riesenmöglichkeit der Spf die Führung auszubauen. Selcuk Vural zog an Breuningsweiler Keeper vorbei, legte quer auf Günter Schmidt und dieser schob den Ball knapp am leerstehende Gehäuse vorbei. Im Gegenzug dann der 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber setzten sich über die rechte Außenbahn durch, Flanke in die Mitte und am hinteren Pfosten stand Robin Bindenr blank und ließ Yannic Weiss im Haller Tor keine Chance. Kurzer Aufreger nach einer halben Stunde Spielzeit, es hätte durchaus Foulelfmeter für die Spf geben können, als Selcuk Vural im Strafraum zu Fall kam. Kurz vor der Pause war Halls Torhüter Yannic Weiss aufmerksam und konnte nach einem Kopfball sicher zupacken.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Spf sofort aufs Tempo. In der 47. Minute wieder ein klares Foul an Selcuk Vural im Strafraum und wieder kein Pfiff. In der  54. Minute verzieht Günter Schmidt knapp und in der 55. Minute scheitert Angelo Tulino am Breuningsweiler Torhüter. Von Chancen für die Gastgeber war bis dahin nichts zu sehen, erst in der 59. Minute wurde Yannic Weiss ernsthaft geprüft. Nach einer Stunde kam dann richtig Würze ins Spiel. Daniel Martin schickte Günter Schmidt, der schaltete den Turbo ein, schüttelte drei lästige Gegenspieler ab und jagte den Ball dann humorlos zur 1:2 Spf Führung ins Netz. Im Anschluss musste die Begegnung für 10 MInuten unterbrochen werden. Der Assistent an der Linie David Armbruster musste mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aufgeben, da halfen auch die Künste vom Haller Physio Marcell Glasbrenner nichts. Der anwesende Schiedsrichter Marco Gegner übernahm, unter heftigen Protesten der Gastgeber, warum auch immer, den Part an der Seite. Das Spiel wurde nun hektischer und die Spf gerieten unter Druck. In der 79. Minute Glanztat von Yannic Weiss, als er einen Kopfball aus kurzer Entfernung parierte. Nur zwei Minuten später prallte ein abgefälschter Schuss von der Unterkante der Latte des Haller Tores wieder ins Feld zurück. In der 83. Minute hätten die Spf den Sack dann zumachen können, ja müssen. Ein Konter in Überzahl wurde ganz schlampig vergeben. In den restlichen Minuten incl. der 10-minütigen Nachspielzeit passierte dann nichts mehr Erwähneswertes, so dass nach Ende der Begegnung die Spf ihren Auswärtsdreier bejubeln konten.

Spf: 1 Yannic Weiss, 5 Johannes Beez, 8 Daniel Martin, 9 Volkan Demir, 11 Günter Schmidt (87. MIn. 15 Marc Feinauer), 12 Simon Glück, 17 Ali Gökdemir, 18 Angelo Tulino (75. Min. 7 Tobias Hornung), 20 Selcuk Vural (70. Min. 6 Yannik Winker), 22 Philipp Minder, 23 Tim Großberndt.

SR Lars Schulmeister /SRG Tübingen), Zuschauer 100 (mindestens 30 Haller Fans!!!)