Kreisliga A1: TSV Kupferzell – SG SSV/Spf 2:1 am 04.11.2018

Mit einem schwer erkämpften Sieg konnte die Kupferzeller Elf den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit etwas mehr Spielanteile, aber Glück, dass Lukas Renner in der 14. Minute eine Großchance zur Kupferzeller Führung ungenutzt ließ. Als die Heimmannschaft in der 30. Minute nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielte Jan Blömer den Führungstreffer zum 0:1 für die Gäste. In der 40. Minute passte der sehr gut spielende Jonas Bader von rechtsaußen in die Strafraummitte auf Lukas Renner, der nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Buck sicher zum 1:1.
Gleich nach Wiederanspiel zur 2. Halbzeit sah der Gästespieler Krenedics die Gelb-Rote Karte. Kupferzell spielte nun druckvoll nach vorne. In der 52. Minute verfehlte ein Freistoß von Tim Rittmann nur um haaresbreite das Ziel. Mehr Glück hatte Sven Kaiser, der in der 72. Minute einen Freistoß am linken Strafraumeck zum 2:1 unhaltbar ins rechte obere Tordreieck hämmerte. Kurz darauf konnten die Gäste einen Schuss von Lukas Renner gerade noch auf der Linie klären. Die Gäste versuchten trotz Unterzahl immer wieder über ihren sehr starken, aus dem Landesligakader der Spfr. Hall kommenden Stürmer Samuel Denis Obot, zum Torabschluss zu kommen. Doch mit etwas Glück und viel Kampfeinsatz konnte der nicht unverdiente Sieg nach Hause gebracht werden.

Von TSV Kupferzell