A-Junioren Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – SG Michelfeld/Mainhardt/Bibersfeld 6:0 am 03.11.2018

Haushoch überlegene Hausherren schalten in der zweiten Hälfte einige Gänge zurück.

Im Derby auf dem Kunstrasen am Schenkensee, zeigten die Hausherren von Beginn an wer hier das Sagen hat. Schon in der 2. Spielminute konnte Jan Radek, nach schöner Kombination durch das Mittelfeld zum 1:0 einschieben. Es dauerte dann jedoch bis zur 19. Minute, bis Johann das 2:0 markierte und in der 27. Minute war es Hamza der auf 3:0 erhöhte. Die Gäste waren zwar mit allen Mann um Schadensbegrenzung bemüht, jedoch konnten unsere Jungs immer wieder über die Aussen für Gefahr vorm Tor der Gäste sorgen. In der 30. Minute gelang Paul nach eigener Vorarbeit über die rechte Seite das 4:0 In der 34. Minute, verwandelte Danny einen nach Foul an Mansour fälligen Elfmeter souverän. Hamza erzielte in der 36. Minute das 6:0. So ging man dann auch zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten unsere Trainer kräftig durch. Dies änderte zwar an der Überlegenheit im Spiel nichts, jedoch wurden die Torchancen nun im Minutentakt fast kläglich vergeben. Wäre man hier im Abschluss etwas wacher gewesen, hätten sich die Gäste über ein zweistelliges Ergebnis nicht beklagen dürfen. Gefahr für unser Tor gab es lediglich einmal, als eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und ein übersehenes Handspiel des Gegners diesen allein vor Keeper Seraphim auftauchen lies. Cool und abgeklärt, konnte Sera aber die Situation meistern.

Fazit: In den nächsten Spielen, gilt es die Konzentration vor dem Tor wieder höher zu halten und die Abschlüsse konsequenter Auszunutzen.

Ralf Pauels