Landesliga: SG Sindringen/Ernsbach – Spf 1:3 16.10.2021

 
Es war eine zähe Angelegenheit für die Spf, bevor die drei Punkte verdientermaßen eingetütet waren.
Auf dem kleinen, gut bespielbaren Platz, aber mit tiefen Geläuf, standen die Gastgeber von Beginn sehr tief und verteidigten mit Einsatz und Leidenschaft. Kompromisslos wurden dabei immer wieder lange Bälle gespielt, in der Hoffnung, mit vereinzelten Nadelstichen die Spf zu ärgern. Die Spf fanden in den ersten 45 Minuten kein Mittel, diesen Riegel zu knacken. Man hatte zwar durchaus einige gute Möglichkeiten durch Daniel Martin (8.), Selcuk Vural (9.), Günter Schmidt (17.) und Timo Brenner (36.), aber so flog mal der eine oder andere Ball durch den Strafraum der Gäste oder am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Halls Keeper Nico Purtscher bei einem Kopfball von Christian Baier retten, im Gegenzug endete ein Kopfball von Serkan Uygun in den Händen von Sindringens Keeper Stefan Grötsch. Die erste Halbzeit endete somit mit einer spielerischen Überlegenheit der Haller, aber ohne Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren die Spf zu überraschen, aber vergebens. Ein Doppelschlag in der 61. und 63. Minute brachte die Haller dann auf die Siegerstraße. Zuerst flankte Daniel Martin milimetergenau auf Volkan Demir, Kopfball des Spf-Kapitäns 0:1. Dann setzte sich auf dem Flügel Selcuk Vural überragend durch, Rückpass auf Günter Schmidt und es stand 0:2. Nach 75 Minuten brachte Spf Trainer Thorsten Schift den jungen Angreifer Johann Kjartansson und dieser bedanke sich nur drei Minuten später mit seinem Premieretreffer dem 0:3. Wieder gelang es den Spf, über außen zum Erfolg zu kommen. Philipp Minder war hierbei der Vorlagengeber. Die Gastgeber wollten unbedingt wenigstens noch den Ehrentreffer und schafften diesen auch. Eine Flanke von rechts köpfte Lukas Endreß frei und unhaltbar zum 1:3 ein ((86.). In der letzetn Sekunde des Spiels wäre dann auch Robin Fischer auf seiten der Spf der Premierentreffer gelungen. Sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt. So endete das sehr faire Hohenlohederby ohne Überraschung mit einem doch erwarteten Sieg des Favoriten.
Spf-Trainer Thorsten Schift zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft. „Man muss auch einmal Geduld aufbringen gegen einen tief stehenden Gegner, dann aber in den entscheidenden Szenen die Räume nutzen“.