Landesliga: Spf – TSV Crailsheim 2:4 am 29.03.2019

TSV Crailsheim nutzt Fehler gnadenlos aus.

In der 82. Minute machten sich viele Zuschauer frühzeitig auf den Heimweg. Gerade hatte Marcel Maneth zum 2:4 getroffen. Er hatte als einziger schnell geschaltet, nachdem TimMeßner mit einem Freistoß die Latte getroffen hatte. „Ärgerlich, denn auch für solche Situationengibt es klare Zuordnungen“, zeigte sich Halls Trainer Petar Kosturkovverstimmt. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht.“Sein Gegenüber Michael Gebhardt feierte mit seiner Mannschaft. „Derbysieger, Derbysieger!“ schallte es durch den Sportpark. „Heute haben die Wechsel hervorragend funktioniert. Zudem sind wir als Team aufgetreten. Alle, auch auf der Bank, wollten unbedingt diesen Sieg.“ Die Mannschaft von Trainer Michael Gebhardt hatte sichtbar viel Selbstvertrauen, das sich schon nach vier Minuten noch steigerte. Nach einen individuellen Fehler von Steffen Engelhardt kam Dennis Schwenker an den Ball. Er lief noch ein paar Schritte und zog aus 18 Metern wuchtig ab. Leicht abgefälscht landete der Ball im langen Eck. Die Mienen der Haller verdüsterten sich – sie sollten noch düsterer werden. Denn Crailsheim spielte weiterhin schnell und präzise nach vorne, trotz des seifigen, unebenen Bodens. Und sie nahmen auch den zweiten Haller Fehler dankend an. Erneut verlor Engelhardt den Ball, Schwenkers Schuss ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Doch es gab Eckball. Tamas Herbaly fand den Kopf von Tobias Hertfelder, der zum 0:2 traf. „Du Maschine!“ jubelten ihm seine Mitspieler zu. Das Derby hatte früh Fahrt aufgenommen. Hall brauchte einige Minuten, um wieder geordnet aufzubauen. Dann aber ging es nur in eine Richtung, und zwar zum Crailsheimer Tor. Boris Nzuzi verzog nach 20 Minuten knapp. Kurz darauf sah Schiedsrichterin Silke Adelsberger ein Foul an Selcuk Vural im Strafraum, das nicht viele so sahen. Boris Nzuzi stand schon zur Ausführung des Elfmeters bereit, als Nico Sasso dazu kam und selbst ausführen wollte. Sasso schoss den Ball halbhoch ins rechte Eck – Thomas Weiss war zur Stelle. Verdient war der Haller Anschluss durch den abgefälschten Schuss Gökdemirs kurz vor der Pause dennoch. Nach dem Wechsel schien Hall die Oberhand zu gewinnen. Thomas Weiss hielt zwar erneut einen Strafstoß (wieder an Selcuk Vural verursacht), diesmal von Ali Gökdemir, doch der verwandelte im Nachschuss (52.). Nach etwas mehr als 60 Minuten allerdings wurden die Gäste wieder stärker. „Wir haben momentan brutale Wochen. Aber das Team holt derzeit alles aus sich raus“, freute sich Michael Gebhardt. Seine Mannschaft nutzte auch die körperliche Überlegenheit. Tamas Herbaly sorgte für das 2:3, Marcel Maneth für die Entscheidung. Für die Haller geht damit eine bemerkenswerte Serie weiter. Seit der Eröffnung des Optima-Sportparks konnten sie kein Flutlichtspiel gewinnen. (Hartmut Ruffer, Haller Tagblatt)

Spf: 21 Lukas Dambach, 4 Joshua Voigt (88. Min. 13 Michael Leb), 5 Steffen Engelhardt, 6 Yannik Winker (82. Min. 19 Jason Oesol), 7 Tobias Hornung (70. Min. 24 Dennis Koch), 9 Boris Nzuzi, 10 Nico Sasso, 12 Simon Glück, 17 Ali Gökdemir, 20 Selcuk Vural (75. Min. 15 Marc Feinauer), 27 Christian Baumann. Bank: 1 Yannic Weiss (ETW), 2 Patrick Frey, 16 Thomas Mickler, 26 Niklas Vuletic.

SR: Silke Adelsberger (Abtsgmünd), Zuschauer: 800

 

 

Bild: Achim Köpf